Frage zu Alten Bildern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein sogenannter Büttenrand war damals sehr beliebt wegen des nostalgischen und hochwertigen Looks ähnlich wie angebrannte Papierränder oder ein Gemälde auf Künstlerpapier, das ebenfalls diese zerrissenen Ränder hat. Ebenfalls war es in den 50ern und 60ern Mode bei Fotos immer einen weißen Rand zu lassen.

Büttenrand – Wikipedia

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hi,

sowas nennt man "Büttenrand" und war damals recht beliebt. Mir persönlich fallen aber eher rechteckige Fotos in die Hand. Zudem gefällt mir der wellige Rand nicht wirklich, da er zu stark vom Bild ablenkt.

VG Hdhdidbs

Das war in früheren Jahrzehnten bei Papierbildern eine Mode.

Das war früher mal so Mode. Habe selbst noch solche von meinen längst verstorbenen Eltern. Die haben mir das sogar gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung