Ab wann bringt ihr eure Federbetten und Federkopfkissen zur Bettfedernreinigung wenn das Inlett nicht mehr gut ist und Flecken hat?

Reinigung

1 Antwort

Ja, ich bringe sie in ein spezielles Geschäft. Sobald das Inlett fleckig ist und die das Federbett flach wirkt auch nach dem aufschütteln.

Federbett und Kissen alle 2-3 Jahre

Im Sommer lasse ich sie bei heißem Wetter in der Sonne gut auslüften und gebe es in eine große Plastiktüte. Im Winter freue ich mich dann schon drauf es wieder anzuziehen.

Bogofun
Beitragsersteller

OK

Klingt gut

Wo tust Du die Federbetten im Sommer lüften?

Hast du Steppfederbetten oder Ballonfederbetten?

Stuzi1  06.06.2024, 20:27
@Bogofun

Auf der Wäschespinne im freien.

Des genauen ausdruck kennen ich nicht. Inlett ohne abtrennungen. (Wie der Polster nur in groß)

Bogofun
Beitragsersteller
@Stuzi1

Das ist ein Ballonfederbett ich mag solche Betten 👍

Würde ja gerne mal dabei zusehen wie du die dicken Ballonfederbetten auf die Wäschespinne legst 😉

Sorry bin halt sehr neugierig

Bogofun
Beitragsersteller
@Stuzi1

Gibt es auch ein paar Bilder von den Ballonfederbetten beim lüften

Stuzi1  06.06.2024, 20:46
@Bogofun

Hä?! Hast du noch nie aufgehängte Wäsche gesehen? Rauf damit und fertig.

Bogofun
Beitragsersteller
@Stuzi1

Doch

Alles gut war nur eine Frage

Bogofun
Beitragsersteller
@Stuzi1

Darf ich mal fragen welche Farbe die Ballonfederbetten haben?