Frage wegen verliebt sein?

AngelAlix  03.08.2023, 21:08

Meinst du, dass man nach der ersten Verliebtheit sich (nicht) trennt? Oder dass man die Beziehung beibehält, wenn man sich außerhalb der Beziehung verliebt?

Susimaus2018
Beitragsersteller

Man liest ja immer das es nach der Verliebtheit die meisten sich trennen

AngelAlix  03.08.2023, 21:12

Wo liest man das?

Susimaus2018
Beitragsersteller

Google

1 Antwort

Google...*seufz* und das, was man auf google liest, ist natürlich Fakt.

Hättest du jetzt gesagt, es wäre deine Beobachtung, bspw. aus deinem Umfeld, okay. Aber google...das ist ähnlich, als würde man Meldungen aus der BILD für Fakt halten.

Sicher überstehen manche Beziehungen das Abesetzen der rosaroten Brille nicht, aber dann hat die Beziehung von vornherein nichts getaugt, bzw. man hat sich blenden lassen oder ist Kompromisse eingegangen. Das funktioniert am Ende natürlich nicht.

Aber viele Beziehungen überstehen die ersten sechs Monate problemlos. Viele Beziehungen verlieren die Verliebtheit ineinander auch nicht, obwohl dann die tiefe Liebe dazukommt, so wie bei uns, wir sind 24 Jahre zusammen und ich schwärme heute noch von ihr, mehr als früher, weil wir einfach sehr vieles miteinander erlebt haben und noch enger zusammenwachsen konnten. Außerdem wird sie jedes Jahr schöner...

Ich frage mich aber dennoch immer wieder, wenn man etwas liest..."immer wieder"...wie du auf google. Hast du es mal hinterfragt? Hast du nach weiteren Infos dazu gesucht, um diese Info zu verifizieren? Oder einfach gelesen und geglaubt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung

Susimaus2018
Beitragsersteller

Glaub das natürlich auch nicht was da steht weil viele Leute die Beziehung länger haben als gedacht und bin ja mit meinem Schatz seit 4 Monate glücklich zusammen und will mein Schatz für immer und ewig haben