Amazon Prime kündigen, Geld zurück?

xxCORNHOLIOxx  04.09.2024, 04:55

was für eine Rückerstattung ?

Deniz4514
Beitragsersteller

Eine Rückerstattung, oder zumindest eine Teilrückerstattung des Amazon Prime Abos von 8,99€

3 Antworten

Kündige Amazon Prime, dann gibt es nur in Ausnahmen das Geld zurück.

  • Eine Ausnahme gibt Amazon: "Wenn Sie sowie Ihre eingeladenen Haushaltsmitglieder die Vorteile von Prime im jeweiligen bezahlten Zeitraum noch nicht in Anspruch genommen haben, erstatten wir den vollen Mitgliedsbetrag für diesen Zeitraum." Das betrifft allen voran den Premiumversand, Amazon Prime Video oder die Premiumrabatte.
  • Handlungsspielraum gibt es nur in Form der 14-tägigen Kündigungsfrist. Auch wenn sich der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert, gilt die allgemeine Kündigungsfrist von zwei Wochen. In diesem Fall lohnt es sich, den Kundenservice von Amazon zu kontaktieren.

Möchtest du weiterhin von den Vorteilen einer Amazon Prime-Mitgliedschaft profitieren, ohne dafür zahlen zu müssen? Im Artikel "Amazon Prime kostenlose Tricks" erfährst du wie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt nichts zurück.

Das Abo läuft immer so lange, wie du es noch bezahlt hast.

Mit einer theoretischen Rückerstattung wünsche ich dir trotzdem Mal viel Glück.

Aber das wird's wohl kaum geben.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=G2B9L3YR7LR8J4XP

"Sofern Sie Ihre Prime Mitgliedschaft über uns abgeschlossen haben, können Sie jederzeit kündigen, indem Sie Ihre Mitgliedschaftseinstellungen unter Mein Konto entsprechend anpassen. Sie können sich hierfür auch an den Kundenservice wenden. Wenn weder Sie noch eine von Ihnen zur Nutzung Ihres Kontos befugte Person im aktuellen Mitgliedszeitraum Prime-Vorteile genutzt haben, werden wir Ihnen die Mitgliedsgebühr im vollen Umfang erstatten. Ansonsten können Sie eine anteilige Erstattung der Mitgliedsgebühr erhalten, berechnet auf Grundlage der von Ihnen oder einer von Ihnen zur Nutzung Ihres Kontos befugten Person während des aktuellen Mitgliedschaftszeitraums genutzten Prime-Vorteile.

Prime Mitgliedschaften, für die ein Aktions- oder Geschenkgutschein eingelöst wurde, sind nicht erstattungsfähig.

Sofern Sie Ihre Mitgliedschaft über einen Drittanbieter abgeschlossen haben, setzen Sie sich bitte mit diesem in Verbindung, um Ihre Mitgliedschaft zu beenden oder eine Erstattung gemäß den Richtlinien des Drittanbieters zu erhalten."