Muss man das örtlich operieren?

2 Antworten

Hatte das letztens auch. War bei mir aber noch schlimmer.

Am besten erst einmal versuchen rauszuschneiden (vorher desinfizieren). Also einfach von oben gerade rein. Tut halt weh, aber sonst wird es noch schlimmer.

Pinguin473  23.09.2024, 21:28

Und Jodsalbe ist danach gut

Ich würde ein Pflaster drauf machen und gut ist. Und deine Füße sollten sauber sein. Deshalb tut es wahrscheinlich auch weh.

Vielleicht hast du noch eine Jodsalbe oder etwas ähnliches das kann man dann auch noch drauf machen.

Die Salbe wo du da auf dem Foto hast ist glaube ich nicht für Desinfektion gedacht.

Gehe am besten zur nächsten Apotheke die jetzt gerade Notdienst hat und hole dir eine richtige Salbe. Lasse dich dort am Besten beraten. Und hole dir am besten noch richtiges steriles Pflaster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.