"Frage über eine Polyamorous Beziehnung"?

1 Antwort

Nicht jede Polyamore Beziehung, auch "Polycule" genannt, ist ein "Jeder mit jedem". Deshalb, ja, es sind Polycules möglich, in denen nicht jeder mit jedem eine Beziehung führt, oder sich zu jedem hingezogen fühlt.

Diese geschlossenen Beziehungen, in denen jeder jeden liebt, sind tatsächlich eher selten, weil sie auch schon etwas viel Glück brauchen. Immerhin musst du zwei Leute finden, die du liebst, und die sich gegenseitig lieben - oder sogar noch mehr. Das klappt nicht oft, noch weniger klappt es, weil man dabei ja auch noch Leute finden muss, die überhaupt so leben wollen usw.

Aber, ja, so eine geschlossene Dreier- oder noch mehr Beziehung funktioniert nur, wenn jeder eine sexuelle/romantische Orientierung hat, die jeden einschließt, der sonst noch da ist.
Ooooder, man macht eine V-Beziehung draus. Also zb, um dein Beispiel zu nehmen: 2 ist ein bisexueller Mann, er hat eine heterosexuelle Freundin (1) und einen schwulen Freund (3). 1 und 3 wissen voneinander, dass sie existieren, sind einverstanden, aber mehr müssen sie nicht. Weder müssen sie sich lieben, Freunde sein oder miteinander Sex haben - was sie auch beide nicht unbedingt wollen. 1 und 3 können außerhalb Beziehungen haben, sie müssen aber auch nicht.