Könnt ihr mir die Bedetung des Titels "50 Shades of Grey" erklären?

4 Antworten

Ist eine Metapher dafür, dass Christian sehr viele (50) verschiedene Seiten/Persönlichkeiten hat ;) Sodass man ihn halt schlecht einschätzen kann ^^

Das 50 kommt daher das er und sie öfters ansprechen wie er in 50 verschieden Arten abgefuckt ist bzw das er einfach geheimnisvoll ist und man erst ganz am Ende hinter die 50 verschiedenen Geheimnisse schauen kann und ihn wirklich versteht . Grey bezieht sich außerhalb der Farbe nun mal auf sein Name und weil er graue Augen hat. Wenn du die Bücher liest wird da alles  klar sein :)

Guten Morgen,

es ist ein Wortspiel.

 Grau steht als Farbe für Durchschnitt.

 Doch in der dominanten Hauptfigur Christian Grey verbergen sich so viele Abstufungen ("shades") seiner extremen Persönlichkeit, dass sie kaum zu fassen sind.

Übrigens bildet er mit der unterwürfigen Amanda Steele den Farbton steel-grey - also stahlgrau. Die Autorin hat Spaß an Farb- und Wortspielen.

HapsHaps  16.08.2015, 08:13

Gute Antwort! Aber sie heißt Anastasia Steele ;)

Die Zahl 50 kommt daher, dass Christian offenbar 50 verschiedene abgefuckte Facetten hat. Wird im 3 Buch erklärt :)