Frage steht unten leuteee?

3 Antworten

Ja selbstverständlich steht jeder Lehrer im Normalfall hinter jedem anderen, und zwar wie eine Betonwand - außer die haben aus irgend einem Grund eine heftige Abneigung gegeneinander.

"klären gehen" bedeutet in diesem Zusammenhang, dass sie sich von dem Kollegen schildern will, was tatsächlich Sache ist, weil Schüler nämlich ständig lügen, betrügen und/oder nicht aufpassen und sich dann irgend etwas völlig Absurdes zusammenreimen und als Fakt darstellen. Ganz egal wie nett sie lächelt, es gilt von vorherein die Schuldvermutung. Übrigens genau wie bei der Polizei.

Als Lehrer kann man Schülern nicht weiter trauen als man sie werfen kann. Und wer noch so frisch ist, dass er das nicht wahr haben will, der wird sehr bald einen gewaltigen Knall erleben und dann entweder aufwachen oder untergehen.

Das wird natürlich kein Lehrer im aktiven Dienst in der Form zugeben - wenn er noch alle Tassen im Schrank hat.

Sie steht zwischen euch und vermittelt.

Im Idealfall steht sie zwischen euch und vermittelt.