Frage steht unten bahn?

1 Antwort

Richtig verstanden habe ich jetzt nicht, wie die Frage genau lautet. Wenn du meinst, warum manche Linienführungen und Verknüpfungen nicht logisch sind:

Viele Gleisnetze sind oft historisch über viele Jahrzehnte entstanden. Dabei wurden die Bedürfnisse des jeweiligen Zeitraums in der die Strecke gebaut wurde berücksichtigt. Finanzielle und technische Beschränkungen gibt es natürlich auch. Spätere Anpassungen scheitern oft an hohen Kosten, städtebaulichen Gegebenheiten und politischem Einfluss.