Frage steht unten?

4 Antworten

Da fahren normalerweise nicht alle Kinder einzeln hin sondern es werden Fahrgemeinschaften gebildet. D.h. man trifft sich beim eigenen Sportplatz und ein Elternteil bringt dann gleich 3-4 Spieler gemeinsam zum Spiel.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Mein Vater ist Fußballtrainer und bei ihm ist es immer so, dass die Personen wo die Eltern keine Zeit oder kein Auto haben, von anderen Eltern mitgenommen wurden. Oder auch vom Trainer. Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selma104
Beitragsersteller

Dankeschön, ja das hat mir echt geholfen. :)

Je nachdem wie gut der Verein finanziell dasteht und wie hochklassig gespielt wird, gibt es dafür evtl. sogar so was wie einen Mannschaftsbus.

Ansonsten ist es eigentlich allgemein üblich, dass Fahrgemeinschaften gebildet werden. Wenn man selbst bzw. die Eltern das nicht aktiv anbieten können (weil z.B. kein Auto) gibt es ggf. eine Gemeinschaftskasse in die eingezahlt wird und aus der die Fahrer eine Aufwandsentschädigung bekommen.

Einfach mal beim Verein fragen, wie das läuft. Lösungen gibt es immer.

Wenn ein Spiel in einer anderen Stadt ist, wird ja wohl der Verein für Transport sorgen. Oder mehrere Kinder bilden eine Fahrgemeinschaft mit dem Fahrzeug von Eltern, da kannste dann schauen, dass du da mit unterkommst.