Frage nach Treffen - Keine Antwort auch 'ne Antwort?

4 Antworten

Hab etwas Geduld, vielleicht ist der Akku leer, oder er ist nicht in der Nähe vom Handy, oder er überlegt was er am Besten antworten soll.

Ruhe bewahren, abwarten, da wird schon noch etwas kommen.

ShadowSunBird
Beitragsersteller

Naja, ich hab das am Donnerstag geschrieben...

Rambazamba4711  12.12.2015, 18:06
@ShadowSunBird

Ich würde abwarten, wenn nichts mehr kommt, dann vergiss es. Aus irgend einem Grund wird er kein Treffen wollen.

Wenn er dir wichtig ist, laufe ihm halt hinterher. Du hast schließlich nichts zu verlieren, also mach den Schritt, schreib ihn an und frag wieso er nicht antwortet!

Tolle Aussage: einem Kerl geschrieben! Vergiss ihn einfach bei dieser Einstellung von Dir.

ShadowSunBird
Beitragsersteller

Was ist denn falsch an der Aussage?

Wenn du so mit ihm kommunizierst, wie du ihn hier bezeichnest (Kerl), wundert es mich nicht, dass er sich nicht mit dir treffen will.

ShadowSunBird
Beitragsersteller

Sorry, dass ich den Kommentar kurz halten wollte. Und junger Mann klingt irgendwie uncool, Typ nicht besser und letztlich ist das zumindest in meinem Freundeskreis ein ganz normaler ausdruck. Ich hätte auch "Kollege" sagen können, das klingt aber irgendwie bildungsfern. Wie hättest du das denn beschrieben?

Virginia47  13.12.2015, 17:36
@ShadowSunBird

Wäre aber korrekt gewesen. Oder magst du es, wenn er Weib zu dir sagt, oder Tuss...

ShadowSunBird
Beitragsersteller
@Virginia47

Also laut Duden (und auch meiner Region) ist "Kerl" eine Bezeichnung für einen jungen Mann, meist im positiven Sinne wie "was für ein Kerl", " so ein Traumkerl" oder auch "ein richtiger Kerl".

Ich wüsste nicht was daran verwerflich sein soll ;)