Frage kommode aufbau?

1 Antwort

erstmal prüfen, ist das die richtige Schraube?

ist es die richtige Bohrung?

Kommt da überhaupt eine Schraube rein? auf Zeichnung gucken.

Meistens gibt es ja mehrere Schrauben, evtl. verwechselt?

Ist es die einzige Bohrung für die Verschraubung dieser Art mit diesen Schrauben?

Wenn wirklich zu groß gebohrt, dann würde ich ein Streichholz einleimen.

meistens liegt ja auch eine Tube Leim mit bei, einen kleinen Tropfen in das Bohrloch geben, dann das Streichholz eindrücken und hart werden lassen.

Wenn keine Last auf die Verbindung kommt, kann man auch direkt fertig schrauben.

Sonst warten.

Leim und Streichholz bündig abstechen, mit Cuttermesser- und die Schraube eindrehen ohne das Teil, das darin angeschraubt wird. Nur damit das ausgeleimte Loch ein Gewinde als Führung bekommt. Geht aber nur, wenn es sich um eine Holzschraube mit scharfer Spitze handelt. Für diese stumpfen Schrauben, die es ja auch manchmal gibt, müsste man eine Bohrung machen, 1mm kleiner als die Schraube.

Falls das Streichholz zu dick, evtl halbieren. Oder wenn eins nicht reicht, 2 einleimen. Man kann auch die Schraube direkt mit einschrauben und aushärten lassen. Danach die Schraube rausdrehen, dann hat man die Führung.