Frage Gebet(Islam)?

1 Antwort

As-salamu alaykum.

💭 | Blut bricht dein Wud‘hu grundsĂ€tzlich nicht. Es gibt‘s eine Überlieferung die besagt das Sahaba starn im Krieg geblutet haben, und das Gebet trotzdem verrichtet haben.

Der Prophet (s.a.w.) sagte: „Wer von euch hat noch nicht gebetet?“ Sie sagten: „Wir haben noch nicht gebetet, o Gesandter Allahs.“ Er sagte: „Lasst uns beten.“ Er betete mit ihnen das Mittagsgebet, wĂ€hrend sein Gesicht blutete. Dann sagte er: „Wer von euch hat noch nicht das Nachmittagsgebet verrichtet?“ Sie sagten: „Wir haben noch nicht gebetet, o Gesandter Allahs.“ Er sagte: „Lasst uns beten.“ Er betete mit ihnen das Nachmittagsgebet, wĂ€hrend sein Gesicht blutete“

Shaykh Ahmad Abu Albaara sieht das genau so, schau dir gerne sein Video an:

đŸŽ„ | Bricht bluten den Wudu?

https://www.youtube.com/watch?v=VO-qUcmx0RE

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von BĂŒcher und Shuyukh.