Frage fuer Christen: Ist es eine Sünde "Skyfall" von Adele zu hören?

1 Antwort

"sky" = der blaue Himmel, den Du sehen kannst.

"heaven" = der nicht sichtbare Himmel Jesus, den Du meinst.

Damit sollte alles geklärt sein.

JesusIstWahr1
Beitragsersteller

Ich meine nicht heaven.

einandereruser  22.06.2024, 18:19
@JesusIstWahr1

Du fragst, bekommst eine Antwort, dass der "sky" um den es im Lied geht nicht der Himmel ist, den Du meinst (denn der würde heaven genannt werden), und das passt Dir trotzdem nicht.

Warum fragst Du dann überhaupt:

Kosmike  22.06.2024, 18:32

  Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles ist nützlich. Alles ist mir erlaubt, aber ich will mich von keinem überwältigen lassen. (1Kor 6: 12)

  Alles ist erlaubt, aber nicht alles ist nützlich; alles ist erlaubt, aber nicht alles erbaut. (1Kor 10: 23)