Frage Es film?

5 Antworten

DVD rausnehmen, umdrehen, wieder einlegen, weiter gucken.

Auf dem schwarzen Ring auf der DVD steht auf einer Seite ein A und auf der anderen Seite ein B.....ich schreib das nur zur Info fürs nächste Mal, falls Du Dir einen kleinen Spickzettel in die DVD-Hülle legen möchtest. So erkennt man, auf welcher Seite der Film beginnt und muss nicht nochmal alles von vorn umkrempeln.

So war das halt....früher....noch früher hatten die Fernseher keine Fernbedienung....DAS Drama.... 🎈

MfG

Ich vermute das wird eine doppelseitige DVD sein, welche man im Verlauf wenden muss.

Habe davon ebenfalls einige - ein Beispiel welches mir AdHoc einfällt ist Shining (die Serienadaption) aber auch "Das Boot".

Hier am Beispiel von Shining :

Seite 1

Bild zum Beitrag

Seite 2

Bild zum Beitrag

 - (Film, Fernsehen, Kino)  - (Film, Fernsehen, Kino)

Das ist eine beidseitige DVD.

Häufig ist es so, dass auf einer Seite die Kinofassung und auf der anderen Seite die Fernsehfassung drauf ist.

Manchmal ist der Film aber auf beide Seiten geteilt.

Als Label fungiert hier der schwarze Ring ums Loch.

Bild zum Beitrag

Es scheint sich tatsächlich um eine zweiseitige DVD zu handeln.

 - (Film, Fernsehen, Kino)
Von Experte WhoreOfTime bestätigt

... haste die DVD mal von der anderen Seite angeguckt?

Was da drauf ist, KANN DOCH KEINER WISSEN WENN SIE NICHT BESCHRIFTET IST!

WhoreOfTime  03.10.2024, 17:07

🤣 ....ich erinnere mich noch sehr gut an mein 1. Zusammentreffen mit DIESER DVD....es war ein nachhaltiges Erlebnis.

....ich bin deshalb sehr froh, dass auch die nächsten Generationen noch vor dem gleichen Problem stehen 🤣

....und es ärgert mich ein klitzekleines Bisschen, dass "wir damals" nicht unendlich viele Möglichkeiten hatten, fremde Menschen irgendwo auf der Welt um Hilfe zu bitten oder das Problem einfach mit Google zu lösen.

LG WoT 🎈

Lmorg  04.10.2024, 17:31
@WhoreOfTime

Ich bin auch schon ein bisschen älter und kenne noch die Zeit ohne Internet^^ Damals hat man auch einfach mal selbst angefangen zu überlegen und auszuprobieren, wenn man mal nicht weiterkam. Aber diese Eigeninitiative ist heut ja irgendwie bei einem Großteil der Jugend nicht mehr vorhanden. Weiß man nicht weiter, lässt man alles stehen und liegen und hofft darauf, dass Fremde für einen das Denken übernehmen.