Frage dvd reinigen?

3 Antworten

Kratzer bleibt kratzer den kann man nicht von Der DVD oder Bluray entfernen da der film trotzdem funktioniert bei leichteren kratzer.

Ein Kratzer ist eine Beschädigung des Materials, an deren Stelle Material fehlt. Den kannst Du nicht wegpolieren.

Und bitte, versuche nicht, mit irgendwelchen obskuren Tricks aus dem Internet den Kratzer zu entfernen, Du wirst garantiert nur noch mehr kaputt machen.

Solange die DVD funktioniert, würde ich mir da keine Gedanken machen. Im übrigen sind leichte Gebrauchsspuren normal und der DVD-Player kommt damit klar.

Andi556167844
Beitragsersteller

Im Internet steht so viel Blödsinn wie man DVDs reinigt oder bluray. Mein Vater hat gesagt wenn die dvd hängt mit Wasser abspülen abwischen mit dem Thshirt und fertig oder anhauchen mit den Mund abwischen am thshirt und Fertig ist die beste Möglichkeit von meiner Seite das Hilft immer bei mir LG 😀✌️✌️

man kann sie polieren die daten befinden sich nicht auf der Spiegelfläche sondern auf der Oberfläche, das wissen viele nicht.

solange sie geht würde ich da aber nichts unternehmen, es gibt auch reparaturpaste die die kratzer ausfüllt

Woher ich das weiß:Hobby – großer Filmfreund & eine Sammlung von über 2000 Filmen