Frage an W. Würdet ihr einen Freund im Schwimmbad begleiten, der einen Badeanzug trägt?

5 Antworten

Ja, durchaus. Eine Freundin von mir ist Trans. Äußerlich gesehen ein Mann, aber geschlechtlich eine Frau. Und wir gehen zusammen tanzen, sie in Frauenkleidern, auch wenn es auf den ersten Blick für viele befremdlich sein könnte. Als gute Freundin stehe ich dazu, sie so zu begleiten.

Nein, das ist ja unnormal peinlich.

Schwimmboy
Beitragsersteller

Findest du? Aber gerade dann kann man doch mitgehen

Nein, würde ich nicht. Ein Mann hat eine Badehose zu tragen.

ja schon aber schon muttig im schwimmbad als junge badeanzug zu tragen

Ja. Badeanzüge für Männer sind ja nun nicht so ungewöhnlich.

Charania  06.08.2024, 13:19

Habe sowas noch nie in einem Schwimmbad etc. bei einem Mann gesehen. Also würde ich es definitiv als ungewöhnlich ansehen.

LeBonyt  06.08.2024, 13:24
@Charania

Früher haben die Männer auch Badeanzüge getragen, es ist nur aus der Mode gekommen und jetzt wieder okay. Der Haken ist zugegebener Maßen, dass der Schnitt eben an die weibliche Anatomie angepasst ist, wenn die Männer in ihrer Not Frauenbadeanzüge verwenden.

Charania  06.08.2024, 13:30
@LeBonyt

Früher waren die Menschen auch mehr Nackt. Vieles war anders. Heißt trotzdem nicht, das wir wieder dahin zurück kehren müssen.

Auch die allgemeine Kleidung, die Frisuren etc., waren schrecklich.

Badehosen und Bikini ist modern und sieht (theoretisch) gut aus. Dabei sollten wir bleiben.

Klar am ende kann theoretisch jeder anziehen was er will. Aber er sollte sich dann eben auch nicht über schräge Blicke wundern und Freunde, darf ich mir ja glücklicherweise selbst aussuchen.