Frage an Physiotherapeuten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kommt vor. Am schlimmsten war mal eine ältere Dame mit Schulterbruch. Laut Arzt sollte sie ihren Arm so wenig wie möglich bewegen für 6 Wochen. Hat sie sich dran gehalten. 6 Wochen den Arm nicht vom Körper weg bewegt. Auch nicht um sich in der Achsel zu waschen. Es war Sommer und wir hatten über 30grad. Ich hätte fast gekotzt.

Du meisten Menschen achten jedoch auf ihre Körperhygiene

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Gibt manche Menschen, bei denen es aufgrund mangelnder Körperpflege etwas unangenehm ist.

Aber Ekel habe ich bisher nicht empfunden. Gibt ja auch Einweghandschuhe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeut