frage an Muslime darf man mit haartönung gusul abdest?

2 Antworten

ich glaube nicht,das es verboten ist.Zur damaligen Zeit gab es zwar noch keine Tönung wie heute,aber auch da haben sich die Leute schon die Haare mit Henna gefärbt und das war erlaubt.

As salamu alaykum wr wb Also soweit ich weis ist haare tönen haram, weil diese Partikel das Haar umschließen und nicht in es eindringen. So kommt an deine Haare kein Wasser mehr ran wenn du dich wäscht. Beim Färben treten die Partikel in die Haare hinein. Haare färben ist aber wiederum nur mit Mitteln geglaubt die halal sind. Mit Henna wäre es also definitiv erlaubt nur ist die schwarze Farbe makhruh

Allahu 3lem

Insallah konnte ich dir helfen

berlinheart  08.10.2014, 22:45

Nein schneid nicht deine Haare meine liebe Allah wird dir insallah dein Fehler verzeihen mach trotzdem gusul und bete also mach dua insallah!! Wir sind Menschen wir machen Fehler Allah swt hat uns so erschaffen wir sind nicht perfekt! Mach es jetzt einfach nicht mehr Insallah wird es dir verziehen Tut mir leid für meine späte Antwort!!! Allahu 3lem Ve Salamu alaykum

gg01011174
Beitragsersteller

Ich habe es jetzt schon getan :( weil meine Mutter sagte sie wüsste es nicht aber glaubte es sei nicht verboten & hab auch im Internet was davon gelesen das es verboten ist aber hab mir dabei nichts gedacht:((( aber ich hab das nur auf der Hälfte meines Haares drauf beteutet das ich es jetzt schneiden soll? Ich will ja gusul abdest machen meiner Menstruation :(