Frage an Muslime?

3 Antworten

Dazu zitiere ich mal aus verschiedenen früheren Antworten:

Al-Itqan fi Ulum al-Qur'an, Seite 351
Jedesmal, wenn wir mit einer Houri schlafen, finden wir sie als Jungfrau vor. Abgesehen davon erschlafft der Penis der Auserwählten nie. Die Erektion ist ewiglich;
Die Empfindung, die du jedesmal beim Liebe machen fühlst, ist unendlich köstlich und ausser dieser Welt, und wenn du das in dieser Welt erleben würdest, so fielest du in Ohnmacht.
Jeder Auserwählte [also Muslim] wird siebzig Houris heiraten, abgesehen von den Frauen, die er auf der Erde heiratete, und alle werden anregende Vaginas haben.
Al Hadis, Vol. 4, p. 172, No. 34
"Ali berichtete, dass der Apostel von Allah sagte,
"Im Paradies gibt es einen Markt, in dem es kein Kaufen und Verkaufen gibt, sondern er besteht aus Männern und Frauen.
Wenn ein Mann eine Schönheit begehrt, wird er mit ihr Verkehr haben."
Al Ghazzali, Ihya Uloom Ed-Din, Vol. 4
"Ein Mann fragte den Propheten: O Gottes Prophet, werden die Insassen des Paradieses Geschlechtsverkehr haben?
Er sagte: Jeder von ihnen wird sexuelle Kraft für sieben erhalten, jeder von euch.
Der Prophet sagte: Ein Insasse des Paradieses wird fünfhundert Huris haben, viertausend unverheiratete Frauen und achttausend verwitwete Frauen. Jede von ihnen wird ihn umarmen für die Dauer seiner ganzen irdischen Lebenszeit.
Er sagte ebenfalls: Es wird Märkte geben im Paradies, auf denen es kein Kaufen und Verkaufen gibt, sondern da werden Männer und Frauen sein. Wenn irgend ein Mann Geschlechtsverkehr mit einer Frau haben möchte, dann wird er dies sofort tun. Die Huris werden singen im Paradies von göttlicher Reinheit und Gebet - Wir sind die schönsten Huris und wir sind für die ehrenhaften Ehemänner."

Warum man sich im Allgemeinen auf 72 geeinigt hat, erklärte mal jemand so:

Dass oft von ausgerechnet 72 Jungfrauen die Rede sei, habe symbolische Gründe. Schon 60 gelte als eine Zahl, die für Vollkommenheit stehe. “Kommen dann noch zwölf dazu, dann steht das für Übervollkommenheit.”

Auch zu diesen 72 Frauen findet man Überlieferungen, z.B. diese:

Sunan Ibn Majah 4337
...Allah wird ihn mit zweiundsiebzig Frauen verheiraten, zwei von Houris und siebzig von seinem Erbe vom Volk der Hölle...
Jami` at-Tirmidhi 2562
Derjenige mit den geringsten Stellungen im Paradies hat achtzigtausend Diener und zweiundsiebzig Frauen....

Die sind für den Märtyrer bestimmt:

Nach Abu l-Darda
Der Märtyrer besitzt bei Gott sechs Eigenschaften: Es wird ihm mit der ersten Gruppe vergeben, und er sieht seinen Sitz im Paradies; er wird vor der Pein des Feuers geschützt; er ist vor der größten Angst sicher; auf sein Haupt wird die Krone der Ehrwürdigkeit aufgesetzt, in der eine einzige Hyazinthe besser ist als das Diesseits und das, was darin ist; es werden ihm zweiundsiebzig von den Huri zu Gattinnen gegeben; und er darf Fürsprache für siebzig von seinen Verwandten einlegen.
Tirmidhi

Quelle: So sprach der Prophet von Prof. Adel Theodor Khoury, S. 287-288

Im Koran selbst steht lediglich, dass gefallene Soldaten ins Paradies eindringen (etwa 9,111 oder 3,169).

Mohammed war ein rücksichtsloser Warlord, dem es nur darauf ankam, mit seinen Kriegern viel Land zu unterjochen. Seine Krieger waren jahrelang heimatfern und entsprechend ausgehungert nach Sex. Durch seine dicke Lüge von 72 Jungfrauen konnte er tatsächlich seine bildungslosen Kämpfer kostenlos zum Weiterkämpfen motivieren.