Frage an Moslems?

2 Antworten

Bei Allah s.w.t hat der schlechteste Muslim einen weit höheren Wert als der beste nicht-Muslim.

Denn der Wert des Menschen wird durch seine Gottesfurcht bestimmt.

Dafür muss man logischerweise an erster Stelle Gott erkennen, wofür auch die Reise auf dieser Welt, was sich leben nennt, da ist.

Wer mit der Botschaft Gottes in Berührung kommt und diese ablehnt hat in diesem Leben verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Nachdem seither niemand geantwortet hat, erwähne ich mal Folgendes (Nichtmuslim)

'Gut tut gemäß Islam jemand, wenn diese Person das tut, was Allah will.

Schlechte Taten sind, wenn man das nicht tut.

Voraussetzung, dass von Allah die 'guten Taten überhaupt gewertet werden, ist, dass Jemand Muslim ist.

Wer nicht an Allah, den jüngsten Tag und den Propheten Mohammed sowie die Wahrheit des Korans glaubt, und ernstlich die Shahada ausgesprochen hat, hat keine Chance.

Egal, wie 'gut die Taten gewesen sein mögen.

Kleine 'Hintertür:

Da Allah macht was er will, und entscheidet wie er will, könnte eine kleine Chance vorhanden sein ...