Frage an Mädels von 12-25?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Aktuell 15, aber fast 16😇
  2. Jap, total gerne☺️
  3. Also ich habe mal versucht, einen Durchschnitt für das Jahr auszurechnen, obwohl ich echt nicht gut in Mathe bin und da komme ich auch ≈83% am Tag😛
  4. Naja, kann man vielleicht gar nicht so beschreiben, ich finde Schuhe halt nach einer Zeit ziemlich unangenehm und es fühlt sich einfach besser an, barfuß zu sein, finde ich…
  5. Der Untergrund ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich bin meistens zu Hause barfuß, also Fliesen oder Parkett und auch im Sportunterricht, da halt so am öftesten, aber ich habe jetzt keinen Lieblingsuntergrund oder so😬

Lissi20303
Beitragsersteller

Läufst du auch gerne mal draußen vor der Tür oder im Wald Rum?

Lissi20303
Beitragsersteller

Läufst du auch vor der Tür zu Freunden in der Stadt Wald oder so?

Ok ich bin kein mädel 12 bis 25 (warum überhaupt diese einschränkung?) also lass mich raus, wenn ich die statistik verbiege:

  1. 49 (ja auch alte säcke können das noch)
  2. na klar, wann immer möglich, und es ist fast immer möglich
  3. die ganze zeit, schuhe trage ich nur im ausnahmefall
  4. es ist befreiend und ich spüre gern den boden
  5. gras, sand, moos, wald, erde: also die meisten naturböden

Und wird das mehr oder weniger, historisch gesehen? Einerseits haben heute viel mehr leute zugang zu irgendwelchen billigen schuhen und es herrscht ein weit verbreiteter glaube, barfuß gehen sei im alltag oft nicht möglich oder gar schädlich. Andererseits machen es einige leute doch und entdecken dabei, wie praktisch, angenehm und gesund es ist. Es ist halt eine sache, die sich kommerziell nicht ausschlachten lässt, deshalb gibt es keine werbung dafür.

Da es um Bio geht (und nicht etwa geschichte oder soziologie) noch ein zusatzgedanke: Von unserer evolutionären ausstattung her kommen wir alle mit dem potential zur welt, auf allen böden, die von natur aus um uns sind, ohne beschwerden barfuß zu gehen, das sollten wir aber am besten von anfang an trainieren (beim laufenlernen geht es am besten). Am schwierigsten sind schotterstraßen, solche oberflächen sind aber eher künstlich angelegt. Wenn wir täglich barfuß unterwegs sind, werden unsere muskeln stärker, der kreislauf wird aktiviert, die haut an den sohlen wird zäher, und das alles hilft uns dabei, mit mehr genuss und weniger verletzungen noch mehr barfuß zu gehen, wie bei vielen sportarten: Es wird immer leichter.

Lissi20303
Beitragsersteller

Vielen Dank das werde ich bestimmt mit einbringen können

  1. 28 Jahre
  2. Nicht so gerne, eher nur zuhause (wenn überhaupt)
  3. Hat keine feste Regelungen, wann und wie oft, eben nur in den eigenen 4 Wänden, aber auch nur dann, wenn ich meine Pantoffel nicht finde und mich wegen etwas beeilen muss... Aber schlafe dafür jede Nacht ohne Socken, wenn das auch zählen sollte.
  4. Kalte Füße, auf Steinen usw. zu laufen schmerzt, ich bin da ein Sensibelchen.
  5. Wenn, dann so glatt (Holzboden) oder weich (Teppich) wie möglich... :D
  1. 21
  2. Sehr gerne :)
  3. Ich bin grundsätzlich immer barfuß, wenn es draußen zu kalt ist, trage ich "spontan" Schuhe
  4. aus sehr vielen Gründen, v.a. wegen des schönen Gefühls unter den Sohlen
  5. Sand, Wiese, Waldboden (in der Reihenfolge)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lissi20303
Beitragsersteller

Okay danke, ich z.b. laufen sehr sehr gerne im Wald und auf Moos aber Asphalt ist manchmal auch echt angenehm wenn er nicht zu heiß ist

Leuchtturm77  07.11.2020, 20:30

....definitiv barfuß!!

Wenn es kalt ist Schuhe, aber niemals Socken...🙈🙈🙈

  1. 15, 2. gern wenns passt also daheim oder im Sommer am See, 3. daheim jeden Tag jetzt im Mom auch:), 4. weils bequem ist, 5. Boden daheim, Gras und Sand und Kies draußen.

Lissi20303
Beitragsersteller

Vielen Dank süße, läufst du nicht mal so auf der Straße wenn du mit Freundinnen unterwegs bist oder sonst noch wo?

Lissi20303
Beitragsersteller
@sara2785

Warst du schonmal in Dudenhofen auf dem barfußpark dort

Lissi20303
Beitragsersteller
@sara2785

Sehr schön viel Natur länger Pfad viele geile Untergründe geh mal hin nächstes Jahr echt schön