Was bedeutet diese Nummer vom Drucker in Windows 10 genau?

2 Antworten

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Die lange Nummer ist der sogenannte Security Identifier (SID) des Accounts bzw. der Gruppe: https://de.wikipedia.org/wiki/Security_Identifier

Henryhier
Beitragsersteller

vielen Dank für Deine Antwort...

ich kann sweit Tagen nicht drucken und suchte nach Lösungen und sah dies und dachte vielleciht damit was ztu tun..

Gruss

Hallo Henryhier!

Auf dieser Seite wird die Funktion dieses Kontos erläutert:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/ie/de-DE/3e7d85e3-d0e1-4e79-8141-0bbf8faf3644/windows-10-anniversary-update-the-case-of-the-mysterious-account-sid-causing-the-flood-of-dcom?forum=win10itprosetup

Anscheinend handelt es sich um eine SID für die Microsoft-Browser (Internet Explorer und Edge).

Hier eine Übersetzung der aus meiner Sicht wesentlichen Passagen:

Die Microsoft Edge- oder Internet Explorer-Funktion (SID: S-1-15-3-1024) wird vom Sandbox-Prozess verwendet, um auf browserbezogene Ressourcen zuzugreifen, die sich außerhalb der spezifischen AppContainer-Speicherorte befinden (lokale systeminterne Datensätze und Dateien, die für Prozesse, die in einem bestimmten AppContainer zur Datenspeicherung ausgeführt werden, lesbar/schreibbar sind).
...
Es handelt sich um die Fähigkeit registryRead. Ich habe alle Fähigkeiten aus dem Edge Manifest entladen:
lpacPrinting:S-1-15-3-1024-4044835139-2658482041-3127973164-329287231-3865880861-1938685643-461067658-1087000422)

Die Einzelheiten durchblicke ich aber nicht genau.

Ich habe bei meinem Drucker dieselbe SID/dasselbe Konto:

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Computer, Drucker)

Henryhier
Beitragsersteller

ich kann seit Tagen nicht drucken und suchte nach Lösungen und sah dies und dachte vielleciht damit was ztu tun..

gufrastella  22.10.2021, 17:35
@Henryhier

Dann versuche doch mal, dein Druckproblem als Frage zu formulieren. Vielleicht wird dir dann hier bei GF geholfen.

LG

gufrastella

Henryhier
Beitragsersteller

VIelen herzlichen dank