frage an IT-experten?

Codeline  07.08.2024, 22:41

Wieso stellt sich diese Frage speziell an IT Experten?

animesucht519
Beitragsersteller

weil die es oft gut wissen aber natürlich auch gamer bin selbst ein gamer aber hole mir das erste mal ein gaming pc

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich nicht als it Experte sondern eher als PC Komponenten halb - profi ansehen, aber selbst ich kann sagen, das die nicht empfehlenswert ist.

Wenn du sie noch nicht hast dann -> 6600 anstatt der 6gb oder 6650xt statt der 8gb Variante nehmen

Wenn du die gerade bekommen hast -> zurück damit und die eben genannten kaufen

Wenn du sie hast dann wird das halbwegs OK sein aber kein guter Kauf

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

animesucht519
Beitragsersteller

ja danke hatte die noch nich dann kostet mein custom PC nur noch 1.400 anstatt 1.550 :D

Raptor2799  07.08.2024, 22:50
@animesucht519

Was !!!

Ein 6600 PC sollte max 700 und mit der 6650xt vielleicht noch 800 kosten. Schick mal deine Konfiguration ein. Du bekommst entweder die selbe Leistung für die hälfet oder Doppelt so viel Leistung für den selben Preis.

Raptor2799  07.08.2024, 22:52
@animesucht519

Wenn es ein Link und kein bild ist, dann könen wie das mit Ner Freundschaftsanfrage machen

Man sollte wissen das die 3050 eine Kastrierte Version der 3060 ist.

Daher Unterscheiden sich die Darstellungen stark auch unter dem Betriebssystem welches man verwendet. Die FPS werden unter Windoof 11 weniger sein als unter Linux Distris.

Auf welchen settings willste spielen?

PS: kommt net immer auf die Fps an. Zb mit nem guten Monitor den du sowieso brauchst sind 60 fps immer noch flüssig spielbar.

animesucht519
Beitragsersteller

4k grafik auf jeden fall aber wäre auch auf normalen standart settings gut zu wissen aber schon mal danke :D

Patl6844  07.08.2024, 22:47
@animesucht519

Also ich kann's dir net sagen. Hab viele PCs aber der mit 3050 ist im Keller. Aber mit Windows 10 haste auf jeden Fall bessere Performance als mit Windows 11.

animesucht519
Beitragsersteller
@Patl6844

hat mein nachbar mir schon gesagt und mein bester freund