Frage an Friseure: Dauerwelle ist nichts, aber auch gar nicht geworden.

8 Antworten

ich habe auch bandhaare und hab mir dauerwelle machen lassen, allerdings nur eine leichte. mit was kämmst du dich? du solltest einen kamm nehmen bei dem die zacken ganz aseinander stehen und ggf schaumfestiger nehmen der die locken wiederbelebt, ansonsten muss dich deine friseuse beraten lassen was zu machen wäre.

um ehrlich zu sagen bei mir hält es auch nicht besonders, ich hoffe das gibt sich wieder nach dem ersten haare waschen, ansonsten bin ich wieder beim friseuren...

pelznase
Beitragsersteller

Ich benutze nur einen grobzinkigen Dauerwellenkamm, weil meine Haare immer so dermaßen verkletten, komm ich mit einer Bürste gar nicht durch.

Könnt Ihr Euch die Kosten nicht teilen? Sprich doch noch mal mit ihr.

Bin Friseuren im ersten gesellenjahr und wenn bei usn die kunden nicht das so haben wie es sein soltle müssen wir leider ersatz geben, wir hatten gerade eine kundin die eigentlich einen bob wollte und meine kollegin hat ihr leider einen pixie geschnitten weil sie nicht gut genug hingehört hat danach hat natürlich die kundin beschwert und musste dann nicht bezahlen. geh einfach hin und sage direkt das die dauerwelle nicht so ist wie sein MUSS und das du es nicht einsiehst für sowas zu bezahlen

Das mit dem Bandhaar ist eine Ausrede. Sowas gibt es, das ist aber seeeehr selten. Ich bin jetzt seit fast 25 Jahren Friseurin und hatte noch NIE eine Kundin mit Bandhaar.

Dass die Dauerwelle nix geworden ist liegt nach meiner Meinung an der Farbe und Inkompetenz deines Friseurs. Dass die erst Fehler machen und dann jetzt überhaupt nicht auf dich eingehen ist echt mies. Ich würde das Geld abschreiben und den Laden nie mehr wieder betreten.

Würde mir einen neuen, vertrauenswürdingen Friseur suchen, der Erfahrung mit Dauerwellen hat. Das musst du wahrscheinlich ein wenig suchen, ist die Mühe aber wert! Dort würde ich mir meinen Wunsch-Style machen lassen und mich Weihnachten einfach drüber freuen, anstatt dem verlorenen Geld hinterherzutrauern.

Sag ihr, dass du mit dem ergebnis überhaupt nicht zufrieden bist und da du ja Stammkundin bist, frag höflich an, ob du für die nicht gelungene Dauerwelle dein Geld zurückbekommst, evtl. in Form von nem Gutschein oder du kannst das nächste mal zum halben Preis dir die Haare machen lassen....

pelznase
Beitragsersteller

Ja, habe ich schon gemacht, aber sie meint, da müßte sie erstmal den Chef fragen, und der wäre nicht wirklich kulant. Erst hatte sie mir eine neue Dauerwelle angeboten, aber nun meint sie, dass die dann wohl auch in die Hosen gehen würde.