Frage an Frauen:Ist Arroganz an Männern attraktiv?

4 Antworten

Arroganz ist unattraktiv.

Ich weiß nicht, ob du hier Selbstbewusstsein/ein gutes Selbstwertgefühl (das wäre attraktiv) mit Arroganz verwechselt hast.

Ich mag selbstreflektierte Männer, solange der Charakter vernünftig ist. Mir bringt es nichts, wenn ein Jammerlappen darüber reflektiert, dass er ein Jammerlappen ist, oder wenn ein Arshloch darüber reflektiert, dass er ein Arshloch ist. Dann wäre er zwar ehrlich zu sich selbst, unattraktiv bleibt es trotzdem.

Für Frauen ist das sehr wohl attraktiv da mit Arroganz auch ein hohes Selbstbewusstsein mit Hang zu dessen Übersteigerung besteht.

Eine Frau die verliebt ist würden sich auf jeden Fall davon blenden lassen, da solche Männer in der Regel gute Manipulatoren sind die wissen wie sie eine Frau um den Finger wickeln.

Als distanzierte Person kommt es einem so vor als ob die Person 2 Gesichter hat. Eine charmante und einnehmende Art und eine abweisende bis kränkende Art.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

orangade  21.02.2024, 09:07

Es gibt Frauen, die solche charmanten Fassaden sofort durchschauen und deswegen den Mann von vornherein ablehnen.

juli189379  21.02.2024, 09:20
@orangade

Aber nicht wenn sie in den Kerl bereits verliebt ist und sie seinem Äußeren verfallen ist^^

Da sind Frauen wie auch Männer wie kleine Kinder und würden sogar mit einem Serienmörder anbandeln.....

orangade  21.02.2024, 09:32
@juli189379

Ich halt nicht.

Charmante Männer und außergewöhnlich gut aussehende Männer kommen aus dem Grund für mich grundsätzlich nicht infrage. Sobald ich merke, dass man mich einlullen will, distanziere ich mich.

juli189379  21.02.2024, 09:38
@orangade

Das spricht dann aber eher für einen ängstlich-vermeidenen Bindungsstil und nicht dafür das du solche Männer durchschaust. Das ein Mann dich einlullen wollte weißt du in der Regel nämlich erst hinter her. Wenn du davor den Kontakt bereits abbrichst dann basiert dein Vorgehen nur auf Vermutungen und nicht auf Tatsachen.

So ein Verhalten ist nicht gerade Gesund.

orangade  21.02.2024, 09:46
@juli189379
Das ein Mann dich einlullen wollte weißt du in der Regel nämlich erst hinter her.

Nein, merke ich sofort, wenn jemand auffallend charmant und "flirty" unterwegs ist... Damit meint er dann ja nicht mich als Person, sondern er hat generell Spaß am Schäkern mit Frauen. Sowas brauche ich in meinem Leben nicht!

Das spricht dann aber eher für einen ängstlich-vermeidenen Bindungsstil

Oh, wie interessant, dass du aus 2 Sätzen eine komplette Persönlichkeitsanalyse bastelst! XD

Du wirkst ziemlich selbstgefällig und überheblich auf mich.

juli189379  21.02.2024, 09:56
@orangade

Sowas kann aber auch einfach die Art der Person sein und muss nicht bedeuten das diese Person dich ausnutzen will. Wenn man in eine Person verliebt ist tut man alles um ihr zu Gefallen.

Das ist keine Persöhnlichkeitsanlayse sondern meine Vermutung aufgrund deines Schreibstils^^

Du bist ja anscheinend auch so schein intelligent und meinst deine Meinung anderen Aufzwingen zu müssen sonst würdest du nicht die Erfahrungen anderer kommentieren wenn sie nicht deiner Meinung entsprechen.

orangade  21.02.2024, 10:02
@juli189379

Ja, ich bin intelligent, habe gute Menschenkenntnis, weiß, was ich will und wer zu mir passt...

Schön, dass wir das klären konnten!

Selbstbewusstsein ist attraktiv, arroganz hingegen unattraktiv.

Wenn ich vergeben bin, sind mir andere Männer egal. Ich finde sie ggf attraktiv, aber das wars dann auch.

LorenorZorro
Beitragsersteller

Verstehe

Also wenn du jemanden hast

Dann sind dir andere noch selbstbewusstere Männer egal?

Jemand der Versucht mit dir sehr selbstbewusst zu flirten und optisch voll dein Typ wäre

Loka95  21.02.2024, 10:06
@LorenorZorro

Weißt du überhaupt was Liebe ist? Oder gehst du Beziehungen nur aus Lust und Langeweile ein?

LorenorZorro
Beitragsersteller
@Loka95

Haste schon recht

Ich frag nur wie es gefühlsmäßig dann bei dir ist :) ob sie dich dann anziehen sie anderen selbstbewussten Männer

LorenorZorro
Beitragsersteller
@Loka95

ok und was heißt attraktiv finden dann für dich?

also dass du ihn dann nahe sein willst oder er dir nahe sein darf?

Attraktiv heißt ja dass du ihn anziehend findest also angezigen wirst von ihm

Loka95  21.02.2024, 11:35
@LorenorZorro

Nein, ich will ihm weder nahe sein, noch das er mich anfasst oä.

LorenorZorro
Beitragsersteller
@Loka95

ok und eine letzte Frage: Was findest du am Mann sehr wichtig und attraktiv

was er an sich haben sollte damit du ihn attraktiv findest und mit ihm eine Beziehung vorstellen könntest

also welche Eigenschaften / Aussehen?

Loka95  21.02.2024, 13:48
@LorenorZorro

Aussehen: Stämmig bis mollig, dunkle Haare, groß.

Eigenschaften: Kann ruhig und logisch kommunizieren, ist hilfsbereit, reflektiert und empathisch, ein moderner Mann, sexuell leidenschaftlich und offen, hat Humor.

Selbstbewusstsein wird gerne als Arroganz wahrgenommen.

Entscheidend ist da meist die Sichtweise des Betrachters.