Frage an Frauen: Arbeitet ihr lieber mit Männern oder mit Frauen zusammen?
Folgende Situation: Ihr könntet euch aussuchen, ob ihr, als Frau, in einem reinen Männer-Team oder in einem reinen Frauen-Team arbeiten könntet.
Was würdet ihr wählen und warum?
30 Stimmen
3 Antworten
Wäre bei mir tatsächlich vom Alter abhängig. Unter 45/50 wäre es mir gleich. Über 45/50 würde ich ein reines Männerteam einem reinen Frauenteam gegenüber bevorzugen, fände jedoch ein gemischtes Team am besten.
Ich hab oft das Gefühl, dass Frauen 50+ ein Problem mit mir haben, auch wenn ich keine Ahnung habe wieso.
In meiner Branche gibt es sehr viele gut ausgebildete Frauen, und mit den jüngeren Generationen ist die Zusammenarbeit eigentlich sehr entspannt und produktiv. Individuell gibt's Ausfälle, das aber bei den Männern ebenso.
Atbeite aufm bau, bzw mache nh ausbiludng und die (beinahe) reine jungsklasse ist so viel entspannter als eine gemischte und auch das Klima zwischen meinen Arbeitskollegen ist angenehmer, als das wa sich von meiner mum ( fast nur frauen) höhre.
Macht mir aufjedenfaln mega Spaß mit den Männern zu arbeiten
Männer-Team, weil es bei Frauen oft zum Zicken-Krieg kommt. Aber auch die Männer sind nicht immer einfach, da muss man ein dickes Fell haben bzgl. dummer und sexistischer Sprüche
Wusstest du schon, dass Frotzeleien in einem Männerteam was ganz normales sind und sie sich untereinander viel mehr über den anderen lustig machen, als du ahnst?
Ja, mein Mann ist KfZ-Meister und in seiner Werkstatt sind (fast) nur Männer :-)
Der erzählt mir viel von den Frotzeleien und Sprüchen und Aktionen. Ich bin durch ihn auch schon geeicht, der ist ja nicht anders.
Ohja, da hast du recht. Bin auch in einem reinen Männer-Team. Eigentlich recht entspannt. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, man weiß nie richtig, woran man ist. Hintergedanken. Man wird nicht richtig ernst genommen, habe ich das Gefühl.