Frage an erfahrene Heilpraktiker: wie am besten vorgehen um Eliquis Bisoprolol Ramipril Aubirin dauerhaft abzusetzen?

4 Antworten

 erfahrene Heilpraktiker

Oh Mann, bitte falle nicht auf diese Quacksalber rein. Das sind keine Ärzte, sondern weit überwiegend Scharlatane!

Herzrhythmusstörungen und Vorhofflimmern. Beides wird fast immer durch falsche Ernährung über einen längeren Zeitraum ausgelöst.

Das ist sachlich falsch. Wo immer du diesen Unfug her hast, vergiss die Quelle zukünftig.

Ja, starkes Übergewicht führt zu Gefäßleiden und in diesem Sinne handelt es sich dann im weitesten um "ernährungsbedingt". Auch regeläßiger Alkoholkonsum schädigt die Gefäße stark.

Aber Vorhofflimmern und Rhythmusstörungen haben viele verschiedene Ursachen und gehören medizinisch abgeklärt.

Bisoprolol Ramipril Aubirin dauerhaft abzusetzen

Falls deine Situation durch Übergewicht bedingt ist, kann deutliches Abnehmen erfolgreich sein für die Bekämpfung von Bluthochdruck. Auch regelmäßiger moderater Sport trägt zu einer Normalisierung bei.

Wichtig ist aber, dass der Blutdruck nicht dauerhaft zu hoch ist und die Medikamente auf gar keinen Fall zu früh abgesetzt werden. Hoher Blutdruck schädigt deinen Körper massiv und darf nicht aufgrund irgendwelcher falscher Quacksalber-Empfehlungen toleriert werden. Pass bloß auf dich auf!

Vorhofflimmern löst sich nur selten von alleine wieder.

Mueller5109
Beitragsersteller

Nicht alles glauben, was die Schulmedizin behauptet.

Kajjo  11.12.2021, 19:34
@Mueller5109

Viel wichtiger wäre, nicht unreflektiert alles zu glauben, was irgendwelche esoterischen Scharlatane predigen.

Ein gut eingestellter Blutdruck ist lebens- und gesundheitsrettend. Dauerhaft hoher Blutdruck zerstört die feinen Gefäße der Niere und ist einer der wichtigsten Faktoren für Nierenversagen.

Mueller5109
Beitragsersteller

Zu hoher Blutdruck hat immer einen Grund. Es scheint indes eine Tendenz bei den Quacksalbern zu geben, die jeden Blutdruck für zu hoch halten, einfach weil sie daran verdienen.

ZiegemitBock  06.12.2021, 11:54
@Mueller5109

Wenn Du den Blutdruck anderweitig runter kriegst, ist es ja auch gut. Aber es ist nun mal so - der dauerhaft hohe Blutdruck zerstört die kleinen Gefäße. Das passiert mechanisch, ganz egal, welcher Grund für den Bluthochdruck vorliegt.

Mueller5109
Beitragsersteller
@ZiegemitBock

Ja stimmt. Aber das sollte man mit einer Ernährungsumstellung hinbekommen und nicht, indem man sich den Pharmamüll reinstopft, der nur Symptome unterbindet.

ZiegemitBock  06.12.2021, 12:02
@Mueller5109

Es steht Dir frei, mit Deinem Körper jeden Schindluder zu treiben, den Du möchtest.

HarryXXX  22.05.2022, 11:51
@Mueller5109

Der Quacksdalber entscheidet eigentlich gar nicht selbst, ob ein Blutdruck zu hoch oder zu niedrig ist.
Und ja - da verdienen auch Leute viel Geld. Der Arzt aber nicht. Der ist aus wirtschaftlichen Gründen sogar interessiert, Dir möglichst wenig zu verordnen.

Bei Ramipril, eliquis und bisoprolol würde mir kein Grund einfallen, warum man das ausschleichen müsste. Aubirin kenne ich nicht, was ist das? Wie möchten Sie denn die gesundheitlichen Probleme angehen? Zu empfehlen ist ein absetzen ohne Rücksprache nicht. Hat eine Lebensstil Veränderung stattgefunden spricht allerdings nichts dagegen, dann sollten die Werte aber von einem ARZT regelmäßig kontrolliert werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interdisziplinäre Intensivstation BSc. Nursing

Mueller5109
Beitragsersteller

Wäre massiver Haarausfall ein Grund um Bisprolol abzusetzen? Im Juli 2020 erstmalig eingenommen, ist der Kopf bald kahl. M. W. sind Betablocker vorrangig dafür verantwortlich.

Mueller5109
Beitragsersteller
@Mueller5109
Verschreibungspflichtige Beta-Blocker, die gegen Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen verschrieben werden, können in einigen Fällen dazu führen, dass die Haarwurzeln absterben. Ist dies der Fall, können keine neuen Haare mehr ausgebildet werden. Besonders die Wirkstoffe Metoprolol und Propanolol werden mit dieser Nebenwirkung in Zusammenhang gebracht. Auch ACE-Hemmer können auf ähnliche Art und Weise Haarausfall verursachen.
— kurkliniken.de/blog/wenn-medikamente-starken-haarausfall-ausloesen.html
Jonas913007  06.12.2021, 12:42
@Mueller5109

Wäre für mich kein Grund, aber gut dafür ist jeder individuell, alles Gute und viel Erfolg

Betablocker, Blutverdünner und ACE Hemmer werden nicht grundlos verschrieben.
Kein seriöser Heilpraktiker wird hierzu einen Rat geben und schon gar nicht hier auf GF. Die Schulmedizin hat nicht immer recht, aber doch meistens. Und man darf nicht vergessen, dass man als Heilparktiker zwar eine Ausbildung haben kann, aber keine haben muss. Die paar Fragen für die Zulassung kann auch mein Hund beantworten. Also Vorsicht.