Frage an Eltern?

2 Antworten

Bist du ein Elternteil, dann solltest du das zusammen mit deinem Mann klären, was für euch vernünftig erscheint, was überhaupt TV Konsom unn Sozialmedien betrifft.

Man sollte seinen Kinder einen Ausgleich bieten, mit Freizeitaktivitäten und als Eltern sollte man auch rmal alte Spiele rausholen, damit der andere Konsum nicht im Vordergrund steht.

Es gibt so viele neue interessante Spiele (sehe Spielemesse) und oft muss man als Eltern die auch erst mal dafür interssieren.

gibst du deinem Kind solche Medien in die Hand, dann darf man sich später nicht wundern, wenn man sie kaum noch davon abbringt. Gerade wenn sie mitten im zocken sind.

Probiere es mit Regeln " von bis............." und dann ins Schluss.

Wenn andere ihre Kinder bis in der Nacht draussen lassen, ist das für dich nicht relevant, denn Du, Ihr habt die Verantwortung für euer Kind und solltet wissen, welche Medien für sie altersgerecht sind.

Im Moment noch gar nicht. Aber wenn es mal soweit ist, dann kommt es drauf an, wie es sich auswirkt. Bleiben die Noten, Gesundheit, Verpflichtungen und Verhalten gleich, ist es mir gleich. Naja, in einem gewissen Rahmen sollte es trotzdem bleiben. 4-5 Stunden am Tag und das regelmäßig, wäre mir natürlich nicht recht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung