An alle Yu-Gi-Oh-Experten: Offene Zauber-/Fallenkarten=permanente od. Aufgedeckte zur Aktivierung?

1 Antwort

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich vermute, dass du die Karte auch als Chain auf eine normale Zauber-/Fallenkarte spielen kannst. Wobei die Karte dann trozdem aktiviert wird, da Wilder Tornado die Karte nur zerstört, den Effekt bzw die Aktivierung aber nicht negiert.

YGOFan
Beitragsersteller

Ich denke schon, dass der Effekt annulliert wird, da Wilder Tornado eine Fallenkarte ist und auf eine Zauber-/Fallenkarte reagieren kann. Um einen Effekt zu aktivieren muss man die Karte aufdecken, dem Gegner Zeit lassen um eine Karte zu aktivieren und dann kann man seine Karte auflösen und den Effekt aktivieren. Mir ist nur zweifelhaft, ob das Aufdecken der Karte vor der Auflösung und Aktivierung als "offen" im Karteneffekt gemeint ist. Hier der gesamte Effekt: Wähle eine offene Karte in den Zauber & Fallenkartenzonen deines Gegners und zerstöre sie. Der Beherrscher der zerstörten Karte kann dann eine Zauber oder Fallenkarte von seiner Hand setzten. Falls diese gesetzte Karte zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, wähle eine offene Karte auf dem Spielfeld und zerstöre sie.

weedwombat  12.10.2013, 10:44
@YGOFan

Wäre zwar logisch, aber dann müssten ja z.B. Mystischer Raum-Taifun und Staubtornado auch Effekte annulieren, was sie ja nicht tun.

Die Frage ob es überhaupt möglich wäre, lässt mir aber keine Ruhe... Hab auch schon im Wiki nachgelesen, aber da werd ich auch nicht schlau draus... :/

YGOFan
Beitragsersteller
@weedwombat

Dass der Effekt einer Karte annulliert wird, wenn sie zerstört wird bevor sie aktiviert und aufgelöst wird, steht für mich außer Frage! meine Frage ist nur ob das Aufdecken vor der Aktivierung als offenliegen in Effekten gemeint ist

weedwombat  14.10.2013, 21:30
@YGOFan

Das ist eben nicht so, obwohl es wie gesagt logisch wäre... Nachzulesen ist das unter anderem hier: http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Rulings:Mystical_Space_Typhoon

Auf der Seite von Wilder Tornado steht zwar nichts davon, aber es ist im Prinzip der gleiche Effekt. Wobei man das auch so interpretieren kann, dass man die Karte in dieser Situation gar nicht aktivieren kann, und sich die Frage deshalb gar nicht erst stellt.