Frage an die Muslime?

2 Antworten

„O ihr Menschen, achtet gut auf meine Worte. Euer Herr ist einer. Euer Vater ist auch einer. Ihr seid alle Kinder Adams, und Adam ist aus Lehm. Weder steht der Araber über dem Nichtaraber oder der Nichtaraber über dem Araber, noch steht der Hellhäutige über dem Dunkelhäutigen oder der Dunkelhäutige über dem Hellhäutigen. Überlegenheit besteht allein in der Gottesfurcht.“
[Ahmad b. Hanbal, V, 411]
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Natürlich! Die Herkunft spielt für die Ummah überhaupt keine Rolle.

Die, die es sagen, sind ungebildet und unwissend.

7veren

Elisch620
Beitragsersteller

Danke !!!