Frage an die Männer: Warum steht ihr auf Brüste?
14 Antworten
Brüste üben auf Männer einen starken sexuellen Reiz aus. Das ist eben biologisch wie gesellschaftlich-kulturell bedingt.
Brüste haben allgemein etwas ästhetisches, attraktives und sinnliches. Sie sind etwas privates und intimes, für die Silhouette einer Frau markantes und ein weibliches Attribut.
Schließlich begehren Männer Brüste eben in Zusammenhang mit Sex. Die Brüste einer Frau sehen und berühren sie ja in erotischem Zusammenhang erst beim Sex. Brüste stellen damit eine sexuelle Bereitschaft und Intimität einer Partnerschaft dar.
Ehrlich gesagt mag ich nicht nur die brüste von einer Frau sondern alles von ihr sehen, von Kopf bis Fuß und ihr auch in die Augen schauen.
Also erklären kann ich das nicht. Aber ich achte halt schön auf Brüste. Ich mag größere. Aber das ist Geschmackssache. Und das ist irgendwie schon wichtig für mich. Auch beim kuschel🙈
Für mich kommt es darauf an, wie sie geformt sind. Schlaffe, sehr hängende Brüste finde ich nicht sehr ästhetisch, aber auch, wenn sie zu groß sind, oder eine unnatürliche Form haben.
Die schöne, runde Form, das Weiche, wenn man sie anfasst, das ist einfach etwas sehr schönes!
Da wären zum Beispiel Biologische Faktoren: Einige Theorien besagen, dass Brüste als Zeichen von Fruchtbarkeit und Gesundheit wahrgenommen werden. In der Evolution könnten Männer unbewusst von Merkmalen angezogen werden, die auf die Fähigkeit einer Frau hinweisen, Nachkommen zu zeugen.
Psychologische Aspekte: Brüste können auch mit frühen Erfahrungen und Bindungen assoziiert werden, da sie in der Kindheit mit Nahrung und Geborgenheit verbunden sind. Diese Assoziationen können sich im Erwachsenenleben fortsetzen. :-)