Frage an die Männer bitte hilft mir habt es auch so?

3 Antworten

Ich habe es nicht verstanden und deshalb gebe ich auch keine Antwort! Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt 🤷🙆....?

Hey, ich nehme mal an, dass Deutsch nicht deiner Muttersprache ist. Ich versuche erstmal hier wiederzugeben, wie ich deine Frage verstanden habe. Es wäre nett, wenn du mich bestätigen oder korrigieren könntest. Wenn es dir leichter fällt auch gerne auf Englisch.

Also....dein Freund hat ein Tablet oder Computer, auf dem du nur Youtube gucken darfst, wenn er dabei ist. Du musst es aus machen, sobald er sich mit Freunden oder Familie trifft, da er dann nicht mehr dabei ist. Deine Freund denkt, dass du denken würdest, dass er ganz viele Bilder/Videos von Frauen anschaut bzw heruntergeladen hat. Das denkst du aber nicht, was du ihm auch so gesagt hast..Aber er glaubt dir nicht und wird aggressiv.

Habe ich das richtig verstanden?

Natali2003
Beitragsersteller

Danke für deine nette Antwort weil viele rasten nur hier aus und sagen ja lern Deutsch oder so ich kann nicht so gut Deutsch ja das ist nicht meine Mutter sprechen meine Muttersprache ist Russisch und ja du hast das richtig verstanden also er wird immer aggressiv wenn ich sage zu ihm ja warum darf ich nicht auf dein Tablet bleiben wenn du weg bist und dann hat er einfach gesagt zu mir einfach nur so ja du denkst ich habe viele Frauen da und ich das nicht gedacht habe ich verstehe das nicht

Lissythelis  01.12.2023, 16:06
@Natali2003

Das klingt für mich, als hätte er vielleicht irgendwann mal schlechte Erfahrung gemacht. Vielleicht hat eine Ex-Partnerin Bilder von Frauen auf seinem Tablet gefunden und hat dann falsch über ihn gedacht oder hat sogar einen Streit angefangen. Ich würde mal behaupten, dass es normal ist, wenn sich Männer andere Frauen angucken, solange es nur gucken ist. Irgendwer oder eben eine Ex-Partnerin hat ihm vermittelt, dass es nicht okay sei. Weshalb er jetzt möglicherweise denkt, dass du jetzt auch falsch von ihm denkst und einen Streit anfängt oder Schluss machst.

Und wenn es das nicht ist, ist denke ich irgendwas anderes vorgefallen, was ihn verletzt hat, weshalb er denkt, dass es nochmal passieren könnte. Menschen reagieren ja meistens nur aggressiv, wenn sie sich vor irgendwas schützen wollen. Und Aggression ist meist auch nur einer zweite Emotion, die aus Angst, Trauer oder Ekel entstanden ist.

Falls übrigens irgendwas unklar ist, was ich schreibe, kannst du gerne Bescheid geben, dann würde ich es probieren anders zu erklären.😊

Natali2003
Beitragsersteller
@Lissythelis

Hallo danke ich habe dir dich schon verstanden also ich hatte früher Kontrollprobleme ich habe meinen Freund einmal Tablet benutzt um alles zu durchchecken habe immer Kontrollprobleme gehabt er hatte auf Tablet gar keine Frauen und er guckte auch keine andere Frauen auf sein Tablet aber jetzt ich bin nicht mehr so eine kontrollmensch mehr aber er glaubt mir nicht er denkt ich denke immer noch so über ihn ja weil ich habe früher immer gesagt ja schreibst du mit andere Frauen und so und er hat gesagt warum denkst Du immer und nicht mit andere Frauen schreibe ich habe doch dich und ich habe keine Zeit für andere Frauen ich habe schon eine Freundin ja also ich hatte früher Kontrollprobleme habe immer seine E-Mails durchgecheckt was der da macht und so und immer seine Kontaktliste gesehen und nachgeschaut und jetzt kann er mir nicht mehr vertrauen ja und deswegen war da so aggressiv kann sein und deswegen war da auch so also dachte da vielleicht ja du denkst bestimmt so über mich und ich mit andere Frauen da was habe ja aber ich habe schon mal auf seinem WhatsApp gesehen der hat das auch mir so einfach gezeigt und der hat auch viele Freunde und der hat keine Frauen Kontakt hat nur seine Schwester seine Familie seine Freunde und mich aber ich habe einfach nicht verstanden heißt dass er hat einfach nur Angst und ich ihn wieder kontrolliere und deswegen will da dass mir nicht geben wenn er weg ist weil der hat der PIN auch eingegeben also das hat er gesperrt den Tablet ich kann das nicht aufmachen weil er hat mir früher gesagt du hast mich immer nur kontrolliert und so so kann das wirklich sein und er einfach nur Angst hat weil ich ihn vorher kontrolliert habe und das auch wieder weiter kommt.?

Natali2003
Beitragsersteller
@Lissythelis

Und tut mir leid wegen die Punkte und Schreibfehler weil ich habe jetzt gerade auch keine Zeit so Punkte zu stellen und so weil ich gerade unterwegs bin

Lissythelis  01.12.2023, 16:35
@Natali2003

Ah, das erklärt einiges. Erstmal finde ich es sehr bemerkenswert, dass du es aus dem Komtrollzwang rausgeschafft hast, das schafft nicht jeder. Vielleicht solltest du nochmal mit deinem Freund reden, dass du es jetzt überwunden hast und es jetzt gerne beweisen würdest. Überrasche deinen Partner doch mit etwas schönem und rede dann mit ihm. Erkläre wieso du früher so warst und dass du nun gerne beweisen möchtest, dass du das geändert hast. Ein gestörtes Vertrauenverhältnis ist nur sehr schwer wieder zu reparieren, deshalb darfst du auf keinen Fall erwarten, dass es in ein paar Wochen besser ist. Das kann Monate oder Jahre dauern. Ein guter Schritt wäre jetzt, dass du ihm erstmal zeigst, dass du Respekt vor ihm hast und nicht mehr an seine Geräte gehst. Außer es ist zwingend notwendig. Wenn er wieder Vertrauen gewonnen hat, wird er es dir vielleicht wieder erlauben.

Lissythelis  01.12.2023, 16:36
@Natali2003

Alles gut. Ich habe gerade genug Zeit, um mein Bestes beim Verstehen zu geben.😅😊

Natali2003
Beitragsersteller
@Lissythelis

Hallo danke für deine nette Antwort du hast mir sehr gut geholfen ja also ja ich würde mit denen sprechen dann ich werde was schönes kochen und danach rede ich mal mit ihm

Natali2003
Beitragsersteller
@Lissythelis

Kannst du vielleicht mir eine Sache auch noch helfen also das habe ich voll gemerkt bei meinem Freund also er ist mit seinem Freund wenn er unterwegs mit seiner Freunde oder mit seinem Freund ist dann ist er nie am Handy aber mit mir wenn wir unterwegs sind oder was unternehmen dann ist ja nur am Handy das verstehe ich auch nicht

Lissythelis  01.12.2023, 16:54
@Natali2003

Das Problem kenne ich aus meiner Beziehung. Dafür habe ich leider selbst keine Lösung. Vielleicht weil wir quasi zum Alltag gehören und ihre Freunde ungebunden und somit besonderer sind? Keine Ahnung, da kann ich auch nur Vermutungen anstellen.🤔🤷‍♀️

Natali2003
Beitragsersteller
@Lissythelis

Ja weil ich habe mein Freund schon mal gefragt er hat gesagt nein du bist auch interessant für mich nicht nur seine Freunde aber ich glaube das nicht weil der ist mit seine Freunde also er hat mir einmal auch schon gesagt wenn er mit seine Freunde ist oder mit seinem Freund danach das heißt der ist immer glücklich mit die die da lacht immer mit die Freunde oder mit Freund und er hat viel Spaß mit die und das kann auch das auch damit sein auch keine Ahnung aber trotzdem danke

Er war genervt von deiner Unterstellung