Frage an die Mädels : Bekommt ihr Krämpfe wenn ihr zu lange in High Heels lauft?

7 Antworten

Nein, höchstens in Ballet Heels und die sind eine ganz andere Hausnummer als gewöhnliche High Heels.

Dagegen können Übungen vorbeugend helfen. Dieses Training kann einer Verkürzung der Achilles-Sehne vorbeugen: Mit dem Fußballen sich so auf eine Treppenstufe stellen, dass die Ballen gerade noch auf der Kante stehen. Den Fuß nach oben und unten bewegen: ein leichter Zug an Ferse und Wade sollte zu spüren sein.

Bild zum Beitrag

Zehenspitzen einklemmen und die Waden nach unten drücken:

Bild zum Beitrag

Auf die Zehen stellen und sich immer wieder hochdrücken:

Bild zum Beitrag

Beim Sitzen diese Position einnehmen:

Bild zum Beitrag

 - (Style, Fashion, High Heels)  - (Style, Fashion, High Heels)  - (Style, Fashion, High Heels)  - (Style, Fashion, High Heels)

Chiara5678  27.08.2024, 17:14

Ja so mach ich das auch

Aliciaheels
Beitragsersteller

Vielen Dank

Nein, ich trage nur bequeme High Heels und keine Dinger, bei denen der Fuß überdehnt und überstreckt wird.

Irgendwann beginnt es halt etwas weh zu tun. An nem Fusszeh meistens. Aber je nachdem welche Schuhe man trägt, weiss man schon wie lange man es darin aushält, bzw. welche Entfernungen damit zu schaffen sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Krämpfe aber auf Dauer tut es dann langsam weh. Entweder durchhalten oder Wechselschuhe mitnehmen

Schuhe ausziehen und Ballerinas die ich für den fall dabei habe eine Zeit lang anziehen. Sieht zwar nicht so schön aus wie Heels, aber hilft ja nix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zirka 15 Paar High Heels