Frage an die Mädchen: Spiegelbild mit oder ohne Füßen drauf?

verreisterNutzer  10.11.2021, 15:46

Für welchen Zweck soll das Bild sein?

Happyman90
Beitragsersteller

Nur so z.B für Insta

4 Antworten

Kommt drauf an was man fotografieren will. Will ich den ganzen Körper zeigen, dann auch wirklich alles, sonst wirkt es abgeschnitten. Posen ... kommt auf die Figur und den Kamerawinkel an. Und auch die Klamottenwahl kommt auf den Grund für das Foto an - in Schlabbersachen würde ich jedoch keine Fotos rumzeigen. Aber Spiegelfotos bei Instagram hochladen finde ich furchtbar Geschmacklos.

Man kann alles mögliche machen ... Ob Klamotten oder keine ob mit oder ohne Füße oder nur Füße!

Aber hört um gotteswillen mit den grottenschlechten Selfies auf! Bittet einen gescheiten Fotoamateur darum, mal ein paar Bilder von Euch zu machen! Der freut sich meist sogar und ihr habt Bilder, die nicht gleich den Würgereiz auslösen!

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren

Ich würde immer ein Ganzkörperfoto machen: ohne Füße sieht das abgeschnitten aus.

Die optimale Position: einen Fuß nach vorn stellen oder die Beine überkreuzen. Manche spitzen auch die Zehen des vorderen Fußes.

Ob barfuß, hängt von der Situation ab: im Winter und mit Pullover sieht barfuß seltsam aus, im Hochsommer mit leichtem Sommerkleid nicht.

Auch das Outfit hängt ganz davon ab, was man zeigen möchte.

Für die Öffentlichkeit auf jeden Fall bekleidet mit Schuhen usw.

Da würde ich NICHTS nackt zeigen!

Happyman90
Beitragsersteller

Wieso nicht? Was soll nackt heißen? Die meisten Mädchen haben bei Ganzkörperbilder immer Leggings und weiße Socken an.

Happyman90
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Also würdest du weiße Socken dafür anziehen. Würdest du dann die Füße auch mitfotografieren?

siggiiii  10.11.2021, 18:40
@Happyman90

Man sollte Fotos die man öffentlich Posten will generell draußen machen.

Das sieht immer besser aus.

verreisterNutzer  10.11.2021, 21:40
@Happyman90

Drinnen würde ich Socken anziehen, draußen barfuß. Ja ich finde, man sollte sich schon insgesamt ablichten und nicht abschneiden.

Happyman90
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Welches Outfit würdest du für n Ganzkörperbild anziehen? Und dazu lieber schwarze oder weiße Socken?

verreisterNutzer  11.11.2021, 00:32
@Happyman90

Ich glaube draußen passen entweder nur weiße Socken oder Nylon Strumpfhosen oder eben barfuß. Kommt ganz auf das restliche Outfit an! Ansonsten würde ich mich nicht anders anziehen als sonst auch. Ein Bild soll ja natürlich rüberkommen und nicht gestellt.

Happyman90
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Na ich mein ja vorm Spiegel und nicht draußen. Oder würdest draußen Bilder ohne Schuhe machen. Und meintest du dass man weiße Socken über Strumpfhose ziehen muss oder wie?

verreisterNutzer  12.11.2021, 11:17
@Happyman90

Hängt echt davon ab, was man so im Kleiderschrank hat :) Ich würde mich ganz natürlich anziehen und nichts extra stylen.