Frage an die Mädchen: Ist ein Schwerbehindertenausweis ein Ausschlusskriterium?

9 Antworten

wenn du alleine bist mit Pflege usw , dann ja, denn alleine ohne Hilfe zB von außerhalb ist je nach Grad und Alter das nicht zu stemmen - aber vielleicht hat sie selbst, also das Mädchen, selbigen Ausweis und 2 tun sich zusammen ..

In der Praxis werden liebende Menschen im Laufe ihre lebens soweit, aber das hast du ja nicht gemeint

Nein, unabhängig von der Attraktivität. Es kommt drauf an auf welche Weise er beeinträchtigt ist aber man kann mit sehr vielen Einschränkungen bzw Krankheiten ein weitgehend normales Leben führen. ( Bin selbst schwerbehindert, kann das daher beurteilen)

Ansich nicht, nein.

Solange die Person sich nahezu selbstständig versorgen kann/nicht auf mich angewiesen ist (ich will nicht die Pflege Person werden) habe ich da kein Problem mit.

Ich will zum einen einfach nicht, dass jemand anderes von mir anhängig ist, einfach schon falls es doch mal endet oder ich halt mal nicht da bin. Und zum anderen fühle ich mich gesundheitlich selbst nicht in der Lage, mich um jemanden kümmer zu "müssen"

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 19:46

Die Person hat wegen einer Entwicklungsverzögerung einen Schwerbehindertenausweis bekommen und war auf einer Förderschule für Geistig Behinderte. Nach der Schule hat die Person in einer WfbM gearbeitet und war später auf dem ersten Arbeitsmarkt in einer Produktionsfirma beschäftigt.

Die Person hat seinen Hauptschulabschluss nachgeholt und in einem großen Unternehmen eine Ausbildung zum Industriemechaniker begonnen.

Die Person kann sich selber versorgen und hat keinen gesetzlichen Betreuer.

Wäre das für dich ein Ausschlusskriterium?

Tinabaumann742  01.10.2024, 20:32
@Inkognito-Beitragsersteller

Wie bereits gesagt, die Behinderung an sich ist für mich kein auschlusskriterium. Nur der schweregrad der Behinderung, wenn ich quasi zum Pflegepersonal werde.

Nein, eher nicht. Kommt aber darauf an, warum er ihn hat

In Zeiten in denen man für alles mögliche einen Schwerbehindertenausweis (Rheuma, chronische schwere Depression, Schizophrenie, chronisch eingewachsene Zehennägel, "Rücken", "Knie" oder "einfach keine Lust auf Arbeit" und oder eine EU-Rente bekommt würde ich das nicht so eng sehen.

Wir leben ja nicht mehr und noch nicht wieder in Zeiten in denen man sich erst das Bein abschießen lassen muss bevor man als Versehrt gilt. Das kommt vielleicht bald wieder so, wenn die ganzen Neonazis in Europa wieder die Macht übernehmen aber sollte es soweit kommen wird für Inhaber eines Schwerbehindertenausweises die Partnersuche ein nachrangiges Problem darstellen.

Irgendwie bin ich jetzt sehr ins Politische abgedriftet. Zur eigentlichen Frage:

Nö, wäre nicht automatisch ein Problem. Hängt davon ab wodurch der Schwerbehindertenausweis erworben wurde.

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 19:49

Die Person hat wegen einer Entwicklungsverzögerung einen Schwerbehindertenausweis bekommen und war auf einer Förderschule für Geistig Behinderte. Nach der Schule hat die Person in einer WfbM gearbeitet und war später auf dem ersten Arbeitsmarkt in einer Produktionsfirma beschäftigt.

Die Person hat seinen Hauptschulabschluss nachgeholt und in einem großen Unternehmen eine Ausbildung zum Industriemechaniker begonnen.

Die Person kann sich selber versorgen und hat keinen gesetzlichen Betreuer.

Wäre das für dich ein Ausschlusskriterium?

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 21:04
@SvetaAkhatova

Ja, sie ist 26 Jahre alt.