Frage an die Katholischen Christen / Rosenkranz Gebete?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Im Rhythmus ohne Angelus 43%
Pur ohne Angelus 43%
Im Rhythmus mit Angelus 14%
Pur mit Angelus 0%
Kevinvfb  08.04.2024, 07:57

Also ich bin Christ aber ich halte mich von der Kirche weitestgehend weg da dort viel Geld gemacht wird nicht alles die Wahrheit ist ich kann dir dazu garnichts sagen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Im Rhythmus ohne Angelus

Jetzt im Moment gibt es natürlich keinen Angelus.

In der Osterzeit wird immer das Regina caeli stattdessen gebetet.

Kaleidoskop666
Beitragsersteller

Danke für die Korrektur / Anmerkung - ich wollte es nicht noch komplizierter machen.

Pur ohne Angelus

Bete ihn fast immer ohne Angelus. Dem Rhythmus folge ich meist nicht, sondern richte mich nach geprägten Zeiten und Anlässen (Osterzeit, Gebet für Verstorbene etc.). Der Lichtreiche gehört bei mir überhaupt nicht zu Repertoire.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Geschichtswissenschaft und Theologie

Kaleidoskop666
Beitragsersteller

Danke 🌻 für die Antwort

Im Rhythmus ohne Angelus

Ich bete den Rosenkranz sehr gerne aber ohne Angelus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Kaleidoskop666
Beitragsersteller

Danke 🌻👋☺️

Pur ohne Angelus

Nicht regelmäßig, nur gelegentlich.

Pur ohne Angelus

Den lichtreichen bete ich überhaupt nicht.

Kaleidoskop666
Beitragsersteller

Okay, danke für die Antwort 🌻 darf ich nachfragen ob es einen bestimmten Grund gibt?

AndreasLuca1970  08.04.2024, 09:04
@Kaleidoskop666

Ich finde, der lichtreiche fällt qualitativ gegenüber dem freudenreichen, glorreichen und schmerzhaften Rosenkranz deutlich ab. Gefällt mir einfach nicht.