Frage an die Jungs zwischen ca. 11 und 17. Ist es schlimm wenn ein Mädchen Pickel/Akne hat?

5 Antworten

Hi

Ich bin zwar ein Mädchen und auch schon 24. Habe aber doch bisschen die Erfahrung um das Thema sachlich und mit mehr Erfahrungen zu beantworten.

Erstmal ist es in der Pubertät völlig normal Pickel und Unreinheiten zu haben. Dem einen trifft es mehr den anderen weniger. Natürlich ist es unschön und man selber fühlt sich nicht wohl dabei.

Aber das sollte niemals etwas an einem selber verändern. Wenn jemand dich wirklich liebt und sehr gerne hat, egal ob freundschaftlich oder beziehungstechnisch, dann nimmt diese Person dich so wie du bist. Das sollte dir immer klar sein.

Und wenn die Pubertät dann allmählich vorbei geht wird das mit den Pickeln auch immer weniger, ein paar sind zwar noch da und kommen hin und wieder. Aber das ist wahrscheinlich hormonell bedingt.

Also Kopf hoch, es sollte dein Attraktivitätslevel nicht einschränken nur weil du Pickel oder Akne hast :)

Das war immer mein größter struggle, durch Social Media wird leider oft das Bild verbreitet, dass unreine Haut gleich schlimm ist und man sofort etwas dagegen tun muss um schön zu sein. Das hatte ich auch gedacht, nur stimmt das absolut nicht 😊

Dass sowas überhaupt keine Rolle spielte habe ich auch schon öfter erleben dürfen, Jungs haben ja oft auch das gleiche Problem und niemand hat sich das ausgesucht. Es gibt auch viele Menschen, denen das garnicht wirklich auffällt, wenn sie dich ansehen, es ist auch nichts, was dich unschön macht, es ist einfach eine Phase, weil der Körper sich verändert. Man sollte sich keinen Druck machen, weil man Angst hat, was andere denken

Bin M 16

Schön ist es natürlich nicht. Aber wenn es nicht all zu doll ausgeprägt ist, ist mir das ziemlich egal.

Kommt drauf an wo und wie viel. Für mich wäre es nur schlimm wenn der Gesichtsbereich (Außer Stirn) befallen ist. Kommt auch auf die andere Person an

Ich persönlich finds nich so schlimm, kommt ja auch auf andere Dinge an, aber man sollte finde ich schon was dagegen machen, also iwie behandeln 🙃

M16