Frage an die gläubigen Christen..... wo war Gott bevor er die Idee mit der "Schöpfung hatte?

3 Antworten

Wenn du die Erkenntnisse der Quantenphysik berücksichtigst, weißt du, dass Gott die Welten durch sein Wort geschaffen hat. Vorher war Gott - und dann schuf er das Universum.

Quantenphysik

Mac Planck 1944 und die heutigen Quantenphysiker bestätigen mit ihren Entdeckungen, dass alles durch eine Kraft besteht - dass es Materie im herkömmlichen Sinn nicht gibt. Alles ist durch  Instruktion bewirkte Beschaffenheit von sonst unbestimmbaren Quantenzuständen

Und das wird bestätigt durch Gottes Wort, die Bibel:

„Denn in ihm (in Jesus) ist alles erschaffen worden, was im Himmel und was auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, seien es Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten: Alles ist durch ihn und für ihn geschaffen; und er ist vor allem, und alles hat seinen Bestand in ihm.“   Kolosser 1:16-17‬ ‭

 "Die verborgene Wirklichkeit" von Wolfgang Leisenberg

Wissenschaft produziert keine Wahrheit, sondern vorläufige Erkenntnis.

hey,

ich bin zwar nicht christlich aber ich beantworte die sache mal aus islamischer sicht.

Hier ist erstmal eine überlieferung:

Jami` at-Tirmidhi 3109

Narrated Waki' bin Hudus from his uncle Abu Razin who said: "I said: 'O Messenger of Allah! Where was our Lord before He created His creation?' He said: 'He was (above) the clouds - no air was under him, no air was above him, and He created His Throne upon the water.'"

Ahmad [bin Mani'] said: "Yazid bin Harun said (regarding) the air - 'It means there was nothing with him."

also kurzgefasst: er war alleine.

ihm war nicht langweilig oder sonst was da das keine göttliche eigenschaft ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gott ist ewig und hat dem Raum, die Materie, die Naturgesetze und auch die Zeit überhaupt erst erschaffen (vgl. 1. Mose 1-2 und Johannes 1,1-4).