Frage an die Fans der Serie "Die Schwarzwaldklinik": Warum sagt Udo Brinkmann zu seinem Vater immer Klaus und nicht Vater etc.?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar kein Fan dieser Serie, aber nicht wegen der Aufmachung, sondern weil ich nicht gerne was mit Krankenhaus ansehe.

Mein Sohn hat auch nur die ersten Jahre "Papa" gesagt. Dann nannte er mich beim Vornamen, inclusive Verniedlichung. Das liegt hauptsächlich daran, dass er einfach das, was meine Frau zu mir sagt, kopierte. Genau verfährt er auch mit "Mama".

edgar1279
Beitragsersteller

Könnte ja auch sein, dass er zum Beispiel nur der Stiefsohn ist. Deshalb wollte ich Fans fragen, ob es evtl. irgendwelche andere Gründe dafür gibt.

dvdfan  07.01.2022, 20:15
@edgar1279

Das ließe sich ja vielleicht googeln. Aber ich glaube, es ist eher berufliche Professionalität, wie ScarletWitch1 es schrieb.

In der Realität würde er bestimmt nur vor Patienten "Klaus" sagen und bei den langjährigen Kollegen und Privat würde er "Vater" oder "Vati" sagen.

Das würde aber den Ablauf der Serie blockieren, da man immer umdenken müsste. Deshalb werden die Produzenten sich nur auf eine Bezeichnung geeinigt haben.

Das entsprach vermutlich dem damaligen Zeitgeist. In der Serie "Die Drombuschs" aus einer ähnlichen Zeit sprach Chris seine Eltern auch mit "Vera" und "Siggi" an.

Weil das viele Erwachsene machen und es im Beruf auch Professioneller anhört.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Bin kein Fan der Serie aber ich mache das auch.

Als ich selber in ein Alter kam wo ich genausogut Vater hätte sein können kam es mir dämlich vor meine Eltern weiter mit Mamma oder Pappa an zu sprechen.

edgar1279
Beitragsersteller

Ich sage immer noch Ma und Pa.

edgar1279
Beitragsersteller
@Asporc

Und ich habe deswegen auch Fans danach gefragt, weil es ja sein könnte, dass er zum Beispiel nur der Stiefsohn ist und deshalb Klaus sagt.

edgar1279
Beitragsersteller
@Asporc

Dachte ich mir schon, dass jetzt nix mehr kommt. Umsonst war die Frage nicht an Fans gerichtet.