Frage an die erfahrenen Konzertgänger?

1 Antwort

Rolling Loud sagt mir nichts, aber bei Festivals wie Summer Breeze, Rock am Ring oder Nova Rock war es immer eine gute Idee, schon einen Tag vorher anzureisen, wenn man einen guten Platz wollte.

Irgendwie artet es aber meistens sowieso in Chaos aus, darum wäre auch mein wichtigster Rat, das Chaos als Teil der Festival-Erfahrung ins Herz zu schließen, anstatt zu versuchen, ihm zu entgehen.

Ich bin meistens gut damit gefahren, mein Zelt so weit weg von den "Hauptverkehrsadern" wie möglich aufzustellen, da dann das Risiko minimiert wird, dass jemand sich direkt vor deiner Nase erleichtert, etwas beschädigt wird oder du die ganze Nacht kein Auge zu bekommst weil es so laut ist rundherum.

Die beste Festival-Erfahrung hast du aber auf jeden Fall, wenn du selbst derjenige bist, der die halbe Nacht durch säuft und mit ein paar Kumpels Radau macht.

Ab einem gewissen Alkoholpegel ist dir der Schmutz, der Lärm, die katastrophalen hygienischen Zustände und auch Wind, Regen, Schlamm, Hitze, Kälte oder Staub herzlich egal.