Frage an die Christen, wie hättet ihr in so einer Situation reagiert?

3 Antworten

Akzeptieren. Jeder Mensch hat ein Bedürfnis nach Gott, und dieser ist nun mal SELBST der Ursprung allen Atheismus. Warum? Weil er die Bedürfnisse von bestimmt 80 % der Menschen ignoriert, und sich nicht an seine Wort hält. Glauben wir dem, was in der Schrift steht, hat er uns geschaffen und schuldet uns eigentlich somit alles, wenn wir glauben. Das bleibt aber 90 % aus. Erschaffen Menschen, denen er das letzte auf Erden gibt. Also, respektieren. Wenn du einer der wenigen bist, denen Jesus wirklich gegeben hat, was sie brauchen, dann kannst du ja problemlos glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Spricht die Person selbst mit mir oder ein Dämon.

Spricht ein Dämon, dann ist die Person nicht frei eigenständig zu sprechen und so würde ich ein Gebet beten, das dieser Dämon die Person verlassen soll und sie sich an alles erinnern soll und Orientierung und Offenbarung durch Jesus erfährt etc.

Sagt die Person so Nein, gibt es auch wieder zwei Möglichkeiten.

  1. die Person kommt irgend wann von selbst weil sie doch eine Frage hat und nicht viele Christen kennt - habe ich immer wieder erlebt. Dann ist die Person besser gelaunt und das Gespräch ist leichter. Trotzdem redet man natürlich mit einer Ungläubigen Person und dies ist nun mal ein Geschenk Gottes, ob Gott ihr Glauben schenkt
  2. i.d.R. bleibt es nicht bei einem Nein. Das habe ich erst ein mal erlebt, dass jemand so Nein gesagt hat, dass es unklar ist, ob man dann noch mal was sagt. Meistens ist es aber so, dass die Leute es sich nicht verkneifen können einen flappsigen Spruch zu machen. Dann denke ich in Ruhe darüber nach und antworte höfflich darauf. Aber wie gesagt: der Glaube kommt durch Gott selbst.

Wer Kinder hat, die mit Gott reden, kann ich nur empfehlen sie mal evangelisieren zu lassen, also zusammen mit einem selbst. Kinder sind oft besser im Evangelisieren, wenn sie Gott kennen, als Erwachsene und haben oft viel Spaß dabei.

JannesJustus  27.12.2023, 19:55

Du behandelst das Christentum wie eine Sekte und verunglimpfst damit das göttlich Wahre, Gott selbst!

Ich würde nachfragen, wie das genau gemeint ist. Weil so, wie du es formuliert hast, für mich unverständlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch