Frage an Christen: Was soll ich tun und warum habe ich mich oft nicht im Griff?

8 Antworten

Jeder hat seine Schwächen und Stärken und sogar eine besondere Gabe. Bei der Gabe ist es aber eigentlich so das diese deinen nächsten dienen sollte und so schließt sich der Kreis. Der Effekt sorgt unteranderem dafür das jeder gebraucht wird und jeder froh sein wird über die Gabe des Anderen.

Auf zwischenmenschlicher Ebene würde ich sagen das wir alle an uns arbeiten müssen. Man muss es wollen und es Schrittweise tun, es ist ein Prozess wie das gießen einer Pflanze.

Alles Gute!

A - wochenlang öfter am Tag, wenn dir solche Gedanken auffallen sagen oder flüstern: "Mein HERR Jesus Christus, bitte nimm diesen bösen Gedanken gefangen." Habe ich mal fünf Wochen getan und wurde sogar mit einem Wunder belohnt - daher kann ich dir das wärmstens empfehlen. Auch sollte ein Christ seine Sorgen ständig ans Kreuz tun, durch Gebet und Zugeben, bis sie alle weg sind. So wirst du frei

B Dann gibt es noch diesen neuen Vortrag: https://www.youtube.com/watch?v=nMey95FG9LI (von Roger Liebli, den solltest du auch bestimmt kennen)

P.S. ich werfe dir keinesfalls falschen Glauben vor sondern in dem Vortrag werden Dinge genannt, die zum Wachstum gehören und zum Reinwaschen - just for info

Hallo Reddington,

Solange Du keine Frauen belästigst, ist doch alles in Ordnung... 🙏💖 ... den Trieb haben alle Männer...

Der Stachel steckt im Fleisch, sagte Jesus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

Beten und den Fokus auf Jesus richten und nicht auf andere Frauen

Du musst wissen, wer hier aug dieser Welt sein Unwesen treibt.

Diese Welt ist nicht ausversehen so geworden, wie sie ist. Sie versucht und eben alles beizubringen um von Gott weg zu kommen.

Sex Drugs and RocknRoll galt schon lange als Devise, dabei geht eben nicht darum. Mit Sex lässt sich nicht nur gut Geld verdienen. Sie wird weltweit propagiert.

Je mehr wir uns von der Welt lehren lassen, desto mehr wandeln wir ihren Gelüsten nach.

Jeder halbwegs ehrliche Mensch weis, dass Frauen keine Sexobjekte sind, aber die Welt versucht dir dies einzureden. Wenn du auf diese Erziehung eingehst, ist verständlich dass du dem nachjagst.

Dabei rede ich nicht aus einer erhöhten Position, denn auch ich war in diesem Teufelskreis gefangen. Der Körper und seine Forderungen sind oftmals andere, als die unseres Herzens. Besonders wenn wir Gott in unser leben lassen.

Sogar Paulus, der zu dem Zeitpunkt nicht mehr Saulus war sagte:

Römerbrief 7:18-19

[18] Denn ich weiß, dass in mir, das heißt in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt; das Wollen ist zwar bei mir vorhanden, aber das Vollbringen des Guten gelingt mir nicht.

[19] Denn ich tue nicht das Gute, das ich will, sondern das Böse, das ich nicht will, das verübe ich.

LG 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!