Frage an Christen, was passiert dann?
Wenn ein Massenmörder oder Kriegsverbrecher einen Herzinfarkt bekommt und eine Sekunde davor schreit "JESUS HILF MIR, ES TUD MIR LEID!" vorher aber immer Gotteslästerung begangen hat und kleingläubig war... kommt der in den Himmel?
7 Stimmen
8 Antworten
Da es nach Angst vor der Hölle aussieht, dürfte es nicht für das Paradies reichen.
Lippenbekenntnisse helfen da nicht.
Was ist der Unterschied zum Mann neben Jesus am Kreuz? Der scheint sich näher für Jesus interessiert zu haben und ist zu Meinung gekommen, Jesus sei Gottes Sohn. Durch die Zurechtweisung des anderen Mannes hat er einen Tatbeweis geliefert.
Auch einer der Verbrecher, die mit ihm gekreuzigt worden waren, lästerte: »Bist du denn nicht der Christus, der versprochene Retter? Dann hilf dir selbst und uns!« Aber der am anderen Kreuz wies ihn zurecht: »Du bist genauso zum Tode verurteilt worden wie dieser Mann. Fürchtest du Gott nicht einmal jetzt? Wir werden hier zu Recht bestraft. Wir bekommen, was wir verdient haben. Der hier aber ist unschuldig; er hat nichts Böses getan.« Lukas 23
kommt der in den Himmel?
NEIN, in ein Grab.
Kommt drauf an wie er es meint.
Wenn er es aus Angst tut, aus Verzweiflung. Nicht aus Aufrichtigkeit sondern aus Selbstsucht wird er wohl eher nicht gerettet.
Wenn er in seinen letzten Momenten wirklich bereut und Hilfe in Gott sucht wird er Hilfe finden und gerettet werden.
Nein,
auch dieser "Sünder" (Röm.3,23)
kommt nicht in den Himmel (Joh.3,13).
Er bekommt "seine Chance" auf dieser Erde (Offb.20,5).
Es geht nicht darum, ob er schreit sondern ob sein Willen schreit. Ich selbst war ja Terrorplaner Jahrelang und ich kann dir sagen: ich hatte gar kein Herz mehr das schreien konnte. Ich war in Dunkelheit gehüllt. Viele Schwerkriminelle wären mir aus dem Weg gegangen, weit aus dem Weg, wenn sie meine Augen gesehen hätten. Die kannten keine Gnade. Mein Denken kannte keine Gnade. Nur mein Willen war noch nicht besetzt von Finsternis. Ich wollte insgeheim das Gute, selbst mit meinen Anschlägen, aber ich war bereit dafür ALLES zu tun. Ich hätte ganze Regenwälder angesteckt und viel viel schlimmeres getan um "mein" Ziel zu erreichen. Ich war hochgradig pädophil. Und ich hatte jede Liebe zu meiner Familie verloren. Mein Herz fühlte sich WIRKLICH wie ein Stein an.
Seit Dankbar für Täter, die Gnade in sich finden. Ich hatte keine.