Frage an alle Potter Heads :Findet ihr Harry Potter war wirklich wie sein Vater James?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, auf gar keinen Fall 67%
Andere Antwort 22%
Ja er war so wie sein Vater 11%

6 Antworten

Andere Antwort

Also in gewissen Zügen ähneln sich Harry und James vom Charakter her schon. Jedoch nicht komplett. (ZB. Als arrogant würde ich ihn nicht bezeichnen.)

Das er dies zu Harry gesagt hat , schließe ich eher auf den Hass auf James und da er ihn halt optisch so ähnlich ausschaut, hat er die Erinnerungen unseres Tränkemeisters wieder aufkommen lassen. Weswegen er so reagierte. (Ist meine persönliche Meinung.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Kenntniss .

Marie5588
Beitragsersteller

Ja danke für deine Antwort :-).

Naja.... Vom äusslerlichen ähneln sich die beiden wirklich :-)

Arrogant würde ich Harry auch nicht nennen, das ist er wirklich nicht.

Wo meinst du ähneln sich die beiden denn z. B noch außer vom äusslerlichen.

Mir fällt irgendwie nichts mehr ein.

LG:-)

DracoMalfoy1711  27.07.2020, 18:59
@Marie5588

Also auf jedenfall die Treue zu ihren Freunden (was aber eindeutig nicht schlecht ist.❤😂). Ihr unüberlegtes handeln, sich in Gefahren reinzureiten, ihre Impulsivität usw.

Lg Yasmin und ich hoffe ich konnte die weiter helfen.

Marie5588
Beitragsersteller
@DracoMalfoy1711

Oh Ja jetzt wo du es sagst :-). Ich meine aber auch das Lilli sehr treu zu ihren Freunden war :-)

Danke für deine Antwort. Du hast mir echt sehr weiter geholfen.

LG:-)

Nein, auf gar keinen Fall

James ist einfach nur ein Kotzbrocken gewesen. Zu der Einsicht kommt Harry ja sogar selber im 5ten Band, als er sich die Erinnerungen von Snape anguckt.

Als er dann anschließend mit Sirius und Lupin über die Ereignisse redet bestreiten sie es ja nicht mal sondern stimmen ihm zu, dass sie alle damals Kotzbrocken waren.

Harry ist auch ne kleine Zicke, aber er würde niemals zum Spaß Leute mobben. Stell dir mal vor, Harry hätte Cedric gemobbt, weil er was von Cho wollte. Oder Dean, weil er was von Ginny wollte. James war viel viel schlimmer als Harry.

Harry kommt zu 80% nach seiner Mutter. Das betont Slughorn ja immer und immer wieder, wie sehr Harry ihn an Lily erinnert.

Marie5588
Beitragsersteller

Findest du echt das Harry eine kleine Zicke ist? So einen Eindruck hatte ich bisher im ersten Band des Buches nicht,denn ich bin gerade dabei Harry und der Stein der Weisen zu lesen und bin auch schon fast am Ende :-)

Könnte es sein das er im Laufe der Geschichte zickiger wird?

LG:-)

Und danke für deine Antwort :-).

DesbaTop  14.08.2020, 10:33
@Marie5588

Achso, du bist noch bei Band 1. Dann will ich nicht Spoilern, aber die Charaktere entwickeln sich natürlich im Laufe der Geschichte.

Harry und seine Freunde kommen natürlich irgendwann in die Pubertät und Harry hat aufgrund seiner Hauptrolle natürlich mehr Stress als alle anderen. Ich finde gerade in seiner pubertären Hochphase (Band 5) wird er extrem zickig und ungerecht seinen Freunden gegenüber.

Nein, auf gar keinen Fall

Also es gibt ja die Geschichte von Harry und Draco und die ärgern sich ja auch jahrelang. Trotzdem würde Harry nie so weit gehen und jemanden zum Beispiel (wie James es bei Snape getan hat) kopfüber in der Luft vor mehreren Leuten hängen lassen. Kurz gesagt: Harry kommt mehr nach seiner Mutter :')

Marie5588
Beitragsersteller

Ja ich glaube auch eher das er nach seiner Mutter kommt :-)

LG:-)

Nein, auf gar keinen Fall

Ich sehe das genauso wie du.

Snape hat das nur gesagt, weil er Harry nicht mochte.

Marie5588
Beitragsersteller

Ja glaube ich auch :-) Naja.. Aber Snape hat Harry Ja auch beschützt. Nicht mögen würde ich jetzt nicht behaupten.

LG:-)

Phoenix686  27.07.2020, 18:26
@Marie5588

Beschützt Lilly zu Liebe, aber nicht gemocht. Ist ja nicht dasselbe. Denn dass er nur so getan hat, als würde er ihn nicht mögen, würde wenig Sinn machen.

DesbaTop  14.08.2020, 07:43
@Marie5588

Er hat ihn beschützt, weil er (Harry) ein Teil von Lilly ist. Aber er hat ihn gehasst, weil alleine sein Aussehen ihn Pausenlos daran erinnert hat, dass Lilly sich für den Mobber James und nicht für ihn entschieden hat.

Andere Antwort

ich denke, dass es bei ihren beiden Persönlichkeiten Überschneidungen gibt, aber auch Unterschiede.

Beide sind z.B. sportlich, immer für ihre Freunde da, loyal, zielstrebig

aber Harry hat eben auch noch eigene Eigenschaften und welche von Lily, während James ebenfalls eigene Eigenschaften vorweißen kann. (was auch gar keine schlechten sein müssen, und ja ich finde James Potter toll)