Calcium Problem bei Pflanzen - Was tun?

3 Antworten

Es heißt tun und ja, das kannst Du. Könntest aber auch umtopfen und dem neuen Substrat etwas Gartenkalk beimengen.

Dammle Eierschalen, trockne sie. Wenn Du genug hast, zerbröseln und an die Blumen geben.

Ist 100x gesünder als Nahrungsergänzungsmittel und wesentlich billiger.

Und leckerer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Animelove740
Beitragsersteller

Ich weiß hab ich jetzt gemacht das war vorher nur eine Übergangs Lösung für meine pflanze

Wie hast Du Du denn einen Calcium-Mangel diagnostiziert? Google Bilder verglichen mit Deinen Pflanzen? Das kann schnell in die Hose gehen.

Wenn Du gute Erde genommen hast und nach etwa 4-6 Wochen Cannabisdünger nach Anweisung gebrauchst, bekommen Cannabispflanzen nicht so schnell 'Mängel'.

Animelove740
Beitragsersteller

Nh Freund der sich damit auskennt hat mir das erzählt