Frage 🥺🩷?

4 Antworten

Ja, darfst du. Ein Verbot im Mietvertrag oder in der Hausordnung kannst du auch gefahrlos ignorieren.

Du solltest dennoch natürlich das ganze in einem "angemessenem Rahmen" machen... Also nicht z. B. unverhältnismäßig lange nachts duschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – solides Verständnis der Gesetze

Ja du darfst nachts duschen und dich waschen wurde sogar vor einem Gericht entschied. Ist auch egal ob was anders im Mietvertrag steht.

Ja, solange du es nicht im übertriebenen Maße tust, das Menschen stören könnte. Die Toilette zu benutzen und duschen dürfen dir nicht verboten werden.

Nein nur von Mittag bis 12:00

Woher ich das weiß:Recherche