Frag doch mal die Schnecke?

3 Antworten

Das christliche Kreuz hat keine 4 gleich langen Arme. Das oberste Teil ist kürzer als das untere.

Weil du, wie du selbst schreibst, von deiner eigenen Vorstellung ausgehst.

Somit ist es auch nicht falsch, dass das christliche Kreuz höher als breit ist. Und wenn du dir mal vor Augen führst, was das christliche Kreuz eigentlich ist - nämlich zwei Balken, an denen man Menschen angehängt / angenagelt hat, dann ist diese Form nachvollziehbar.

Es gibt auch andere Kreuze, die beispielsweise vier gleichlange Seiten hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuz

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Weil die Beine von Jesus länger waren als seine Arme ! Hatte man vorher nicht bedacht. Also wurde der senkrechte Balken aufgestockt. Jesus war kein "Danny de Vito", wo alle Gliedmassen die gleiche Länge haben !

Woher ich das weiß:Recherche