FPS Schwanken Stark?

1 Antwort

Ich würde mal den RAM als Täter verdächtigen. 8GB sind heutzutage ziemlich knapp, 2666MHz sind sehr langsam und mit nur einem Riegel (statt 2) verlierst du unter Umständen nochmal 30% an CPU-Leistung.

Am besten beobachtest du aber die Auslastung der Grafikkarte. Wenn diese unter 95% fällt dann bremst die CPU.

Maemas1
Beitragsersteller

Könnte ich den Ram übertakten? Habe mein Windows optimiert das meine 8gb noch gerade ausreichen. Naja am besten hole ich mir ein zweiten Stick und einer neuen Grafikkarte