FPS niedrig trotz guter Hardware?

robintom  17.09.2024, 00:40

Moin,

wie viel FPS hast du denn? Welche Grafikeinstellungen? VSYNC ausgeschaltet oder an?

Welcher Monitor mit welcher Auflösung und mit wie viel Herz?

vFxrras
Beitragsersteller

ca. 200, im fight droppen sie auf 110-90, 165Hz und vscyn is aus. ah und 1080p

2 Antworten

Es kommt darauf an, auf welcher Auflösung und welchen Grafikeinstellungen du spielst. Hat dein Monitor und dein Betriebssystem VSYNC aktiviert? Sonst wirst du auf 60 FPS eingeschränkt. Und wie viele FPS hast du denn überhaupt? Jeder hat ein eigenes Verständnis von FPS. Aber ja, im Allgemeinen sollte es mit der neuen CPU besser werden, weil deine jetzige zu schwach für die Grafikkarte ist. Du hast bei 1080p einen 10%igen Bottleneck. Treiber kannst du auch abchecken ob die noch neu sind

Also, könnte viele Ursachen haben.

Die Frage ist nun hast du den PC selbst gebaut oder zusammenbauen lassen oder ein fertig PC?

Wärmeleitpaste, Netzteil, Bios Einstellungen, Temperatur von CPU und GPU

Du musst mal am besten mit HWMonitor deine Temps anschauen, danach mir einfach hier antworten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann, IT Leiter